Overdrive oder andere Achse?
Verfasst: Do 27. Mai 2010, 16:19
Hi,
im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich bin ich mit meinem Antriebsstrang (getunter 460er mit C6 und 3,70er Achse) sehr zufrieden, das Teil hat hier unglaublich Dampf.
Nachteil: ab 100 MPH ist bei 5500 RPM Schluß - mehr möchte ich dem Motor (als Dauerdrehzahl) nicht zumuten. Selbst beim geruhsamen Cruisen (100 km/h) liegen aber schon 3400 RPM an...
Abhilfe könnte
- entweder ein Overdrive http://www.gearvendors.com/f2wd3s.html (Materialkosten 2900 bucks)
- oder eine längere Hinterachse (3,00er?) schaffen.
Die OD-Lösung hätte den Vorteil, das man die enorme Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich behalten könnte und gleichzeitig eine akzeptable Endgeschwindigkeit bekäme.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen ODs?
Was würde (ungefähr) eine 2,90er Hinterachse kosten?
Viele Grüße aus Frankfurt: Uwe
im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich bin ich mit meinem Antriebsstrang (getunter 460er mit C6 und 3,70er Achse) sehr zufrieden, das Teil hat hier unglaublich Dampf.
Nachteil: ab 100 MPH ist bei 5500 RPM Schluß - mehr möchte ich dem Motor (als Dauerdrehzahl) nicht zumuten. Selbst beim geruhsamen Cruisen (100 km/h) liegen aber schon 3400 RPM an...
Abhilfe könnte
- entweder ein Overdrive http://www.gearvendors.com/f2wd3s.html (Materialkosten 2900 bucks)
- oder eine längere Hinterachse (3,00er?) schaffen.
Die OD-Lösung hätte den Vorteil, das man die enorme Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich behalten könnte und gleichzeitig eine akzeptable Endgeschwindigkeit bekäme.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen ODs?
Was würde (ungefähr) eine 2,90er Hinterachse kosten?
Viele Grüße aus Frankfurt: Uwe