71er GT bei Köln

Schnäppchen oder was interessantes?
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von firstronny »

Hi,

fein wenn alles ohne Probleme geklappt hat 8-)

VG,
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von wiese88 »

Ich musste die Blinker vom Bremslicht trennen. Die Blinker durften aber rot bleiben.
Ich hab irgendwo ne Liste wo draufsteht das man beim 71er noch rote Blinker und Bremslicht mit Blinker in einem haben darf, wenn ichs noch richtig weiß.
Ich such sie mal. Habe die Liste leider erst nach meiner Abnahme in die Finger bekommen. Wenn ich sie finde stell ichs rein.

Gruß
71er Torino 500
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von TG-Tommy »

wiese88 hat geschrieben:Ich musste die Blinker vom Bremslicht trennen. Die Blinker durften aber rot bleiben.
Ich hab irgendwo ne Liste wo draufsteht das man beim 71er noch rote Blinker und Bremslicht mit Blinker in einem haben darf, wenn ichs noch richtig weiß.
Ich such sie mal. Habe die Liste leider erst nach meiner Abnahme in die Finger bekommen. Wenn ich sie finde stell ichs rein.
Das wäre super.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Mestro
Supporter
Supporter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 429 4V
Wohnort: 58509 Luedenscheid
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von Mestro »

Hallo zusammen,

Anbei eine Bild von meiner kurz Bestandenen TÜV Abnahme.

Hast du dir das Datenblatt vom TÜV Süd besorgt?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (588.85 KiB) 7027 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (868.87 KiB) 7027 mal betrachtet
1970 Ford Torino GT 429
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von wiese88 »

TG-Tommy hat geschrieben:
wiese88 hat geschrieben:Ich musste die Blinker vom Bremslicht trennen. Die Blinker durften aber rot bleiben.
Ich hab irgendwo ne Liste wo draufsteht das man beim 71er noch rote Blinker und Bremslicht mit Blinker in einem haben darf, wenn ichs noch richtig weiß.
Ich such sie mal. Habe die Liste leider erst nach meiner Abnahme in die Finger bekommen. Wenn ich sie finde stell ichs rein.
Das wäre super.
Hab mich wohl geirrt... war doch 1970.

§ 53 StVZO vor 01.01.1983 Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte), nur bei Abnahme vor 01.01.1998, sonst gilt der 01.01.1970
§ 54 StVZO vor 01.01.1970 Fahrtrichtungsanzeiger auch rot zulässig

hier vom adac:
http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer ... geId=45956
oder hier auch (steht glaub mehr drin):
http://fusselpedia.de/tuv-ausnahmeregel ... -oldtimer/

Gruß
71er Torino 500
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von TG-Tommy »

Trotzdem vielen Dank für das Suchen.

@Mestro: werde ich mal Ausdrucken und beim Termin mitnehmen, besten Dank. Datenblatt habe ich bereits vorliegen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von TG-Tommy »

So, es gibt Neuigkeiten. Seit letzten Donnerstag hat das Wägelchen die Vollabnahme, die H-Zulassung und TÜV/AU. Leider hat sich das Ganze etwas verzögert, da mein Werkstattchef krank geworden ist und alles selber machen kann ich nicht, gerade im Bezug auf die Fahrzeugelektrik. Zu machen war gar nicht so viel. Die genaue Inschaunahme bei der ersten Besichtigung hat sich gelohnt. Unterboden ist kpl. ohne Durchrostungen, eine kleine Stelle gab es beim linken hinteren Innenkotflügel, konnte aber problemlos gemacht werden. Alle Flüßigkeiten bleiben da wo sie hingehören. Absolut keine Undichtigkeiten feststellbar. Eine neue Staubschutzmanschette für den Servozylinder war nötig. Dann waren noch die zwei vorderen Bremsschläuche fällig und na klar die Scheinwerferumrüstung. Und noch ein neues Typenschild im Motorraum.That's all!!!

Zu meiner eigenen Beruhigung haben wir noch an allen 4 Trommeln neue Beläge montiert und das Handbremsseil war auch sehr schlecht eingestellt. Dann noch Ölfilter- und Motorölwechsel. Neue Bremsflüßigkeit und neue Zündkerzen. Diff-Öl wird auch noch gewechselt. Vier neue Reifen habe ich mir auch gegönnt, dann weiß ich das auch da nichts "anbrennt".

Kleines Kennzeichen hinten offiziell durch TÜV genehmigt und ohne Probleme durch die Zulassungsstelle eingetragen bekommen (Hammer!!!). Rote Blinker hinten auch eingetragen, muß aber noch durch das Regierungspräsidium genehmigt werden. Hoffe das es klappt.

Ja und jetzt kommen noch diverse Kleinigkeiten auf mich zu. Ein paar neue Gummis und Buchsen für das Fahrwerk, Spur/Sturzeinstellung. Deshalb auch meine Frage an Euch: wenn ich Teile für das Fahrwerk benötige, kann ich da uneingeschränkt auf Mustangteile zugreifen? Baujahr 71?

Dann brauche ich eine neue Buchse für das Lenkradschaltgestänge, da die Position am Lenkrad nicht mehr genau einrastet (schalten geht aber ohne Probleme). Deshalg die zweite Frage an Euch: Gibt es einen Katalog oder ähnliches wo man solche Details erkennen kann (Explosionszeichnung)? Wo suche ich in so einem Fall am besten nach Ersatzteilen? Thunderbird / Galaxie oder ähnliche Fahrzeuge?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von leiti83 »

Servus Thomas,

freut mich, wenn alles so gut geklappt hat. 8-)

Kauf dir unbedingt das hier:
http://www.ebay.com/itm/1971-Ford-Linco ... b5&vxp=mtr

Da sind alle Explosionszeichnungen drin. Sind 1.690 Seiten PDF drauf.

Zwecks Ersatzteilen schau dir bitte die Seite mal an:
http://forum.ford-torino.de/viewtopic.php?f=3&t=165
Benutzeravatar
Mr.Green
Supporter
Supporter
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von Mr.Green »

Hab das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es hilft.... :oops: :oops:
Torino Transm..jpg
Torino Transm..jpg (298.5 KiB) 6969 mal betrachtet
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: 71er GT bei Köln

Beitrag von TG-Tommy »

Mr.Green hat geschrieben:Hab das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es hilft....
Sieht gut aus, ich denke damit komme ich weiter. Thanks :-)
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste