Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Fastbacktorino
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:54
Modell: Torino GT sportsroof
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Kontaktdaten:

Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von Fastbacktorino »

Hi,

ich suche nach einen Drehzahlmesser für den Dummyplatz in meinem Cockpit (69er Torino GT sportsroof)

Möchte anstelle des dummys einen Drehzahlmesser einbauen, kennt jemand die Größe oder einen Drehzahlmesser für Hei Verteiler der an dieser Stelle passen würde?

danke

Michael
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Re: Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von Joe »

Das wäre dann genau richtig:
http://forum.ford-torino.de/viewtopic.php?f=8&t=398

Wenn Du zufällig dann mal wieder drüben bist und ZWEI davon mitbringen würdest,
melde ich mich mal als erster Käufer an... :P

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Toni Torino
Supporter
Supporter
Beiträge: 214
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von Toni Torino »

Ich poste es jetzt mal hier rein.

Weiss jemand, ob es eine extra Sicherung für die Uhr gibt beim 68er ?
Weil ich habe jetzt das Quartz conversion Kit verbaut und die Uhr müsste theoretisch funktionieren.
Ich habe jetzt aber mal die Leitung durchgemessen und es kommt Nix an Strom an.

Gruß
Toni
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von Bibabutzemann »

Schau mal im Handbuch, kannste ja auch online einsehen. Bei mir ist die Uhr mit anderen Verbrauchern an ner Sicherung dran!


Robin
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von firstronny »

Nachdem ich bei meinem 71er ja nun den Kabelbaum neu gemacht habe, kenne ich jedes Kabel persönlich, bin quasi per Du :mrgreen: :mrgreen:

Uhr, Zigarettenanzünger und Blinker (ggf. Radio) haben Dauerplus. Muss auch.
Wie hier zu sehen, die 1. Sicherung muss für die Uhr sein. von dort kannst du auch das Kabel wegverfolgen. Was ich bei meinem gesehen habe war das Kabel vom Zigarettenanzünder zur Uhr nur "durchgebrückt".

Bild


VG,
Ronny
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Toni Torino
Supporter
Supporter
Beiträge: 214
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Uhr, Drehzahlmesser u. co.

Beitrag von Toni Torino »

Alles klar, super danke. Dann ist alles geklärt, weil die Sicherung auch durch ist, aber bei mir ist die nur mit Warnblinker beschriftet.

Thanks
-Toni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste