Seite 1 von 2

Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:13
von Fastbacktorino
Hi Leute,

nach ca. einem Jahr Recherche u. Suche nach einer hinteren Stoßstange für meinen 69er sportsroof habe ich die Sache jetzt gebacken bekommen.

Neu vorchromte Stoßstange hinten

Jetzt muss ich nur noch meine Zierleisten anbringen, wer kann mir da helfen, braucht man hier besondere clips da in meiner Karre löcher gebohrt sind.
Kann mir da jemand helfen?

Michael
20130630_213605.jpg
20130630_213605.jpg (76.88 KiB) 10280 mal betrachtet

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:31
von Joe
Hast Du in deren Katalog mal geschaut?

http://www.classicautopartsonlinecatalo ... flx&from=2#

Hast du die Stoßstange hier neu verchromen lassen? Wo und wie teuer ?

Gruß
Jörg

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 12:43
von Fastbacktorino
Hi,

habe sie in den USA neu verchromen lassen, 430 Dollar, triple plated

http://www.dallasplating.net/

M

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 23:12
von Joe
Fastbacktorino hat geschrieben:Hi,

habe sie in den USA neu verchromen lassen, 430 Dollar, triple plated

http://www.dallasplating.net/

M
Interessant! Wie hast Du denn die Stoßstange dahin und wieder her bekommen ?
Ist ja nicht gerade klein und leicht das Ding...

Gruß
Jörg

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 08:36
von Fastbacktorino
Ok,

das Problem war dass man die Stoßstangen in einen akzeptablen Zustand hier bei uns nicht bekommt, ich habe zumindest hier keinen gefunden, also unverformt...

Ich habe mir im Ami ebay eine gebrauchte gekauft u. habe sie zu meinem Kumpel nach Phenix City, Al schicken lassen. Warum nicht auch gleich drüben verchromen lassen, wenn er sowieso schon dort liegt. Zwei Monate später war ich drüben u. habe den Bumper nach Dallas, GA geliefert, war nicht weit, dort wurde er verchromt - super Arbeit - sieht super aus.

Danach haben die Chromer das Teil wieder nach Phenix City, Al geschickt. Dort legten wir den Bumper in ein gekauftes Auto u. so kam der Bumper dann auch hier in Bremen an.

M.

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 08:38
von Fastbacktorino
und dieser Motor 351HO kommt nächste Woche in die Kiste

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 10:48
von firstronny
Das ist doch super, wenn man so zu einer Stoßstange kommen kann :)


Zu deiner Frage wegen der Zierleiste. Die sind meist mit solchen Dingern gefestigt:


http://www.dearbornclassics.com/front-f ... style.html

VG
Joachim

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 13:20
von Streetfighter
Bitte mehr Infos zum Motor, wieviel muss man dafür anlegen inkl. allem ?
Ist das ein alter, der neu aufgebaut wurde ?

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 17:36
von Joe
Ja, mehr Info zum Motor !!!
Liebäugel ja auch mit einem 351er.

Gruß
Jörg

Re: Zierleisten hinten 69er Tornino sportsroof

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 15:00
von Fastbacktorino
Also gut, ein paar Infos zum Motor,

den habe ich mir aus den USA gekauft, bei enginesdirect, war ein long block (mit Zylinderköpfen)
Der Motor stammt aus der Baureihe von 85 - 88, noch ohne roller nockenwelle (gibt es aber auch mit, ab Bj. 91 oder 94 glaube ich)
Meiner ist auf jeden Fall einer ohne Roller Nockenwelle, dafür aber mit HO Köpfen

Ich habe noch Ölpumpe, pick up u. Ölwanne montiert, weiterhin Steuerkettengehäuse, Ventildeckel, Hei Verteiler, Kerzen, Kabel, Wapu, Harmonic Balancer, Schwungrad mit Kupplung, Ansaugbrück, oil pump gear drive, etc... montiert, also selbst vom long block zum fertigen Motor aufgebaut

Der Motor ist mir insgesamt mit allem drum u. dran auf 4.000 Euro gekommen

Mein Anhaltspunkt war diese Seite:
http://eckhard.dr-mustang.com/mustang_1 ... _umbau.htm

Bei meinem Torino war original mal ein 351er drin, der Vorbesitzer aber verblasen u. ein 302er verbaut. Ich wollte natürlich wieder einen 351er drin haben

So viel zu diesem Motor

Michel