Zum Auslachen oder Mitweinen

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von TomTorino »

Sonntagmorgen, 10,00 Uhr
Telefon, mein Kumpel, der '68er Plymouth Satellite:
"Komm, wir fahren zum 1/4 Meile Aldenhoven [NRW] 13. + 14. April" http://www.efr-germany.de/event/
Prima, mal schauen, was es da so gibt und was die da so machen.
Der Plymouth fähr vor, kommt als erstes an die Kasse, wird Richtung links eingewiesen, ich rolle vor, die freundliche Kassendame: "Der vor Dir sagt, du fährst mit Rennen. Er weiß Bescheid, fahr einfach hinterher, viel Spaß!"
Mir offener Kinnlade rolle ich auf den Platz. Mit jedem Meter gefällt mir die Idee dann doch. Kein "gewertetes" Rennen. Nur für Spaß.
Wir konnten erst nach der Pause fahren. So hatten wir Zeit für die anderen Fahrzeuge zu schauen. Bis auf einen Ford Maverick habe ich keinen mehr entdeckt, der irgendwie so etwas wie "Wir" ist. Praktisch "nur" moderne Fahrzeuge. Allerdings waren auch ein paar kuriose Umbauten dabei.
Kurzer Technikcheck und wir quälen uns mit einer langen Schlange vor in Richtung Start. Er gegen mich-Mann gegen Mann!
Puls geht schon deutlich schneller, vorrollen zur Startampel, Auto korrekt positioniert, erster Gang, totale Erregung, 1. gelbe Lampe, erstes Gas und meine Rennsportkarriere beginnt mit einem Fehlstart. Es geht bei grün los und nicht wie im wahren Leben schon bei gelb!!! :oops: :roll:
Die Zeit wird dennoch auf's Mobilfon gesimst:
1/4 Meile: 21,62 sek, 107Km/h GEGNER: 16,9 sek, 133Km/h (ohne Reaktionszeit)
Totale Pleite und peinlich! Doch irgendwie....cool!
Nochmal!
Ewigkeiten später wieder Richtung Startlinie. Der Satellite wurde seines Gepäcks, Werkzeug und Reserverad entledigt - ich kam ins Gespräch mit Bibi, die Fahrerin eines roten SLS . Sie und ihr Mann fahren schon seit Jahren bei solchen Veranstaltungen mit und jetzt auch mit dem SLS. "Kann ich mitfahren?" Zu verlieren hatte ich nichts und sie war sehr unterhaltsam. Also Ja!
Vorrollen bis die beiden Lampen leuchten, Konzentration, gelb gelb gelb grün los!! Der Satellite ist praktisch schon weg und meine 1,8 Tonnen goldenes Blech sind auch unterwegs. Der Wagen beschleunigt für seine Verhältnisse gut. Es ist nicht viel, aber das war mir ja schon vorher klar.
1/4 Meile: 19,9 sek, 107Km/h GEGNER: 16,5 sek, 134Km/h (ohne Reaktionszeit)
Also faktisch gesehen Langsamster überhaupt! Da waren nur zwei technische Defekte mit 40er Zeiten schlechter.

Es war ein schöner Tag, ein wenig entäuschend, doch ausbaufähig! Es gab Respekt von den Schnellen und dem Publikum für die aussergewöhnlichen Fahrzeuge aber der bittere Geschmack ist schon noch da.
DAS ist Euer Stichwort:
Meinungen zum Rennen und Tipps und Teile um das Ergebnis zu ändern!!

Grüße

Slow Torino

Das gibt es auf der Site vom EFR auch ne Ergebnisliste. Die Dame an der Anmeldung kannte die Modelle und die Namen nicht und so heißen wir
Plymoth Satelite und Ford Cantomino :shock:
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von wiese88 »

Zum Cruisen ist er doch schnell genug :mrgreen:
71er Torino 500
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von leiti83 »

Schöne Storry! Meiner ist auch das langsamste Auto im Dorf, aber was solls :lol:
Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 279
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 16:57
Modell: Dodge Charger SE
Baujahr: 1971
Kontaktdaten:

Re: Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von GT72 »

Die Dame an der Anmeldung kannte die Modelle und die Namen nicht und so heißen wir
Plymoth Satelite und Ford Cantomino
..alleine hierfür hat sich die Teilnahme gelohnt. :lol:

By the way, mein 72er Torino mit 400cui und 175 PS, zieht auch keine Wurst vom Teller. Zum Cruisen und Lärm machen reicht es aber allemal. ;)

Wenn ich danach in den 68er Mustang mit 5.0 HO Motor und diversen Anbauteilen (ca. 250 PS) steige, kommt mir das vor wie Warpgeschwindigkeit *. 8-)




Tipps und Teile um das Ergebnis zu ändern!!
Anderes Auto? Nee, bloß nicht... ;)


Grüße
Dirk




* http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb
Als ehemaliger Gran Torino Besitzer immer noch gern hier unterwegs...
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von TomTorino »

Zum Rumgrummeln ist der prima. Zum Cruisen natürlich auch. Doch schaut Euch mal die "Show" an:
https://www.youtube.com/watch?v=4yN1WG8R3fc

Das sieht doch ein wenig albern aus, oder?
:?
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zum Auslachen oder Mitweinen

Beitrag von firstronny »

Fürs nächste mal eine Torino Cobra besorgen ;)
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste