C4 Transmission reassembly

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

C4 Transmission reassembly

Beitrag von Joe »

So, die Teile aus USA sind da.
Mittwoch geht es an´s Zusammenbauen...
Bilder an bekannter Stelle.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von wiese88 »

Viel Erfolg
71er Torino 500
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von TomTorino »

Richtig
Viel Erfolg und dass alles passt :-)
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von Joe »

So, fertig... Photo Love Story unter :
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 051&type=3

War gar nicht soooo schwer. :P

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von firstronny »

Buhh wie so ein großes Lego Technik, viele Teile und keinen Plan wohin die gehören :D

Sehr schöne Fotoserie, vielen Dank!


Aja.. funktioniert das Getriebe nun auch? :mrgreen: :P


Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von Joe »

Ob´s funzt weiß ich noch nicht.
Muß ich demnächst in den Torino einbauen und werde berichten...

Jörg
Benutzeravatar
Hardtop71
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:26
Modell: Ford Torino 2 Doors Hardtop
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Steiermark Österreich
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von Hardtop71 »

Tadellose Bildserie!
Super gemacht, da kann mann sich gleich vorstellen welche Arbeit dahinter steckt!
mfg
Geri
Benutzeravatar
6er
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mai 2013, 19:16
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von 6er »

Super Bilderserie, toll gemacht!

Jetzt habe ich gleich einmal ein Frage an den Experten ;)

Wie ich meinen 72er GT aus USA geholt habe, hat er einwandfrei alle 3 Gänge (C4 Automatic) geschaltet. Letztens war ich in der Werkstatt und habe mir meinen Edelbrock Vergaser und eine elektronische Zündung einbauen lassen. Die Jungs teilten mir mit, das Getriebeöl gefehlt hat. Ich hatte aber nie einen Tropfen unter dem Wagen. Das Auto hat nach dem Werkstattbesuch einwandfrei geschaltet.
Jetzt bin ich gestern eine länge Tour gefahren und habe bemerkt das er nicht mehr in den 3. Gang schaltet. Als ich zurück kam, habe ich eine Lache an der Stelle gefunden wo der Wagen nun 2 Wochen gestanden hat. Es handelt sich eindeutig um Getriebeöl. Heute mal drunter gekrabbelt und nachgesehen. Die Getriebeölwanne ist feucht...nein eher naß! Ich habe auch bemerkt, das es an dem Schalthebel (oder wie das Teil auch immer heißt) auch feucht ist. Nun weiß ich nicht, ob die Jungs da irgend ein Öl hin gesprüht haben, da Sie ja den Kickdown Hebel an den Vergaser anpassen mussten oder ob es auch dort aus der Wellenführung raus kommt.

Kann man den Simmerring (?) dahinter wechseln, ohne das Getriebe zerlegen zu müßen?

Ich denke das Hauptproblem des Ölverlustes ist die Getriebeölwannendichtung, oder?

Gruß André
Dateianhänge
20130818_175258.jpg
20130818_175258.jpg (1.57 MiB) 11875 mal betrachtet
20130818_175826.jpg
20130818_175826.jpg (1.98 MiB) 11875 mal betrachtet
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von leiti83 »

Servus,

ich hatte mit meinem Ex-Torino das gleiche Problem, gugg mal:

http://forum.ford-torino.de/viewtopic.p ... ering#p312
Benutzeravatar
6er
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mai 2013, 19:16
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V W
Kontaktdaten:

Re: C4 Transmission reassembly

Beitrag von 6er »

Jo das habe ich schon gelesen, aber ich finde die Antwort nicht, ob man das Getriebe für den Simmerringtausch zerlegen muss oder nicht...auf eine AT-Getriebe habe ich preislich nicht so viel lust...evtl. weiß JOE ob's funktioniert.
Welches Getrieböl füll ich am besten ein, dann werde ich die Welle mal sauber machen, Getriebe voll füllen und dann schauen wie stark es da raus tropft...?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste