C4 Transmission reassembly
- Joe
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C4 Transmission reassembly
So, die Teile aus USA sind da.
Mittwoch geht es an´s Zusammenbauen...
Bilder an bekannter Stelle.
Gruß
Jörg
Mittwoch geht es an´s Zusammenbauen...
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Gruß
Jörg
- TomTorino
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Re: C4 Transmission reassembly
Richtig
Viel Erfolg und dass alles passt
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"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
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- Joe
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Re: C4 Transmission reassembly
So, fertig... Photo Love Story unter :
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 051&type=3
War gar nicht soooo schwer.
Grüße
Jörg
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War gar nicht soooo schwer.
Grüße
Jörg
- firstronny
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Re: C4 Transmission reassembly
Buhh wie so ein großes Lego Technik, viele Teile und keinen Plan wohin die gehören
Sehr schöne Fotoserie, vielen Dank!
Aja.. funktioniert das Getriebe nun auch?
Joachim
Sehr schöne Fotoserie, vielen Dank!
Aja.. funktioniert das Getriebe nun auch?
Joachim
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- Joe
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Re: C4 Transmission reassembly
Ob´s funzt weiß ich noch nicht.
Muß ich demnächst in den Torino einbauen und werde berichten...
Jörg
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Jörg
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Re: C4 Transmission reassembly
Tadellose Bildserie!
Super gemacht, da kann mann sich gleich vorstellen welche Arbeit dahinter steckt!
mfg
Geri
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- 6er
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Re: C4 Transmission reassembly
Super Bilderserie, toll gemacht!
Jetzt habe ich gleich einmal ein Frage an den Experten
Wie ich meinen 72er GT aus USA geholt habe, hat er einwandfrei alle 3 Gänge (C4 Automatic) geschaltet. Letztens war ich in der Werkstatt und habe mir meinen Edelbrock Vergaser und eine elektronische Zündung einbauen lassen. Die Jungs teilten mir mit, das Getriebeöl gefehlt hat. Ich hatte aber nie einen Tropfen unter dem Wagen. Das Auto hat nach dem Werkstattbesuch einwandfrei geschaltet.
Jetzt bin ich gestern eine länge Tour gefahren und habe bemerkt das er nicht mehr in den 3. Gang schaltet. Als ich zurück kam, habe ich eine Lache an der Stelle gefunden wo der Wagen nun 2 Wochen gestanden hat. Es handelt sich eindeutig um Getriebeöl. Heute mal drunter gekrabbelt und nachgesehen. Die Getriebeölwanne ist feucht...nein eher naß! Ich habe auch bemerkt, das es an dem Schalthebel (oder wie das Teil auch immer heißt) auch feucht ist. Nun weiß ich nicht, ob die Jungs da irgend ein Öl hin gesprüht haben, da Sie ja den Kickdown Hebel an den Vergaser anpassen mussten oder ob es auch dort aus der Wellenführung raus kommt.
Kann man den Simmerring (?) dahinter wechseln, ohne das Getriebe zerlegen zu müßen?
Ich denke das Hauptproblem des Ölverlustes ist die Getriebeölwannendichtung, oder?
Gruß André
Jetzt habe ich gleich einmal ein Frage an den Experten
Wie ich meinen 72er GT aus USA geholt habe, hat er einwandfrei alle 3 Gänge (C4 Automatic) geschaltet. Letztens war ich in der Werkstatt und habe mir meinen Edelbrock Vergaser und eine elektronische Zündung einbauen lassen. Die Jungs teilten mir mit, das Getriebeöl gefehlt hat. Ich hatte aber nie einen Tropfen unter dem Wagen. Das Auto hat nach dem Werkstattbesuch einwandfrei geschaltet.
Jetzt bin ich gestern eine länge Tour gefahren und habe bemerkt das er nicht mehr in den 3. Gang schaltet. Als ich zurück kam, habe ich eine Lache an der Stelle gefunden wo der Wagen nun 2 Wochen gestanden hat. Es handelt sich eindeutig um Getriebeöl. Heute mal drunter gekrabbelt und nachgesehen. Die Getriebeölwanne ist feucht...nein eher naß! Ich habe auch bemerkt, das es an dem Schalthebel (oder wie das Teil auch immer heißt) auch feucht ist. Nun weiß ich nicht, ob die Jungs da irgend ein Öl hin gesprüht haben, da Sie ja den Kickdown Hebel an den Vergaser anpassen mussten oder ob es auch dort aus der Wellenführung raus kommt.
Kann man den Simmerring (?) dahinter wechseln, ohne das Getriebe zerlegen zu müßen?
Ich denke das Hauptproblem des Ölverlustes ist die Getriebeölwannendichtung, oder?
Gruß André
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- 20130818_175258.jpg (1.57 MiB) 11913 mal betrachtet
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Re: C4 Transmission reassembly
Servus,
ich hatte mit meinem Ex-Torino das gleiche Problem, gugg mal:
http://forum.ford-torino.de/viewtopic.p ... ering#p312
ich hatte mit meinem Ex-Torino das gleiche Problem, gugg mal:
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- 6er
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Re: C4 Transmission reassembly
Jo das habe ich schon gelesen, aber ich finde die Antwort nicht, ob man das Getriebe für den Simmerringtausch zerlegen muss oder nicht...auf eine AT-Getriebe habe ich preislich nicht so viel lust...evtl. weiß JOE ob's funktioniert.
Welches Getrieböl füll ich am besten ein, dann werde ich die Welle mal sauber machen, Getriebe voll füllen und dann schauen wie stark es da raus tropft...?
Welches Getrieböl füll ich am besten ein, dann werde ich die Welle mal sauber machen, Getriebe voll füllen und dann schauen wie stark es da raus tropft...?
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