Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von rauschi »

Hallo,
Danke für die Antworten.
Er sagt das er den Wagen wieder verkauft weil er vor ein paar Jahren einen schweren Motorradunfall hatte wobei man ihm ein halb künstliches Armgelenk eingebaut hat womit er jetzt starke Probleme hat.Es war vor Weihnachten beim Arzt und der hat ihm gesagt das der Arm versteift werden muß und deshalb eine Umschulung machen muß und nicht weiß wie es weiter geht. Er sagt er hätte noch 2 kleine Kinder ein kleines Haus und seine Frau würde nur halbe Tage arbeiten.
Mal eben hin fahren ist auch nicht drin ca 680km.Wollte wenn ich da hin fahre ausser das ich mir ihn von unten ansehe auch die Kompression prüfen, könnte mir da einer sagen was das für eine Schlüsselweite für die Kerzen ist.Soll mich bis Samstag entscheiden ob ich ihn nehme. Habe ihm geschrieben er soll mal nachsehen was auf den Zylindern steht??ob ein Cleveland oder Windsor. Mit seiner PS Angabe laut eurer Aufschlüsselung komme ich auch nicht zurecht.Laut Motorcode soll er 289PS haben laut seiner Auskunft normal 265PS mit offenen Luftfilter laut Dekra.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll,werde morgen mal mit einem Oldtimer spezi reden.Gruß Rene
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen Rene,

die PS-Angaben von solchen Autos stimmt leider fast nie.

Erklärst du mir bitte diese Aussage:
Soll mich bis Samstag entscheiden ob ich ihn nehme.
Klingt nach Druckaufbau, aber gut :? Leider ist Kolbermoor auch von mir 1.5 Stunden weg, sonst hätte
ich ihn mir mal angeschaut für dich.

Grüße, Markus.
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von rauschi »

Hallo,
er hat mir gesagt ich soll mir das bis Samstag mal überlegen ob ich ihn ansehen komme und wenn er mir zusagt würde ich ihn direkt mitnehmen.
Habe ihm gesagt er solle mal nachsehen was auf den Zylinderköpfen steht und ob er 2 oder 4 Vergasser hat.
Laut der NR die er mir gegeben hat müßte es M sein wenn ich bei euch richtig nachgesehen habe Cleveland oder
Windsor 4 Fachvergaser ??? und Karosserietyp 2 Türen Terino 500.
Ist es richtig das man Windsor und Cleveland an den Schrauben am Ventildeckel erkennt 6 beim Windsor und 8 beim Cleveland ??
Beim Preis ist er mir auch noch entgegen gekommen,ich weiß nur nicht ob ich seiner Story glauben soll weshalb er den Wagen wieder verkauft???
Habe noch eine Frage zum Schluss; stimmt es das man die durchgehende Sitzbank nicht nach vorne ziehen kann ich bin nur 170cm :cry: :cry:
Werde es mir noch mal überlegen, da ich seit Donnerstag mit Fieber flach liege kann ich ihn sowieso nicht dieses Wochenende ansehen.Eine Frage was für ein Motor ist eure Meinung nach besser.
Danke nochmal für eure Antworten
Gruß Rene
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von leiti83 »

Hi Rene,

Die Sitzbank kann man schon vor und zurück schieben.

Windsor und Cleveland kennt man an den Schrauben, richtig.
Was der bessere Motor ist? Hm, Glaubensfrage würd ich sagen...
M sagt laut meinen Unterlagen nur 351 4-Fach aus aber nicht ob
Windsor oder Cleveland, schau aber heut Abend mal in meinen
Unterlagen nach.

Wenn du die Data Plate auftreiben kannst, können wir dir mehr zum Wagen
sagen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Sitzbank hinten anheben, hier rosten die gerne!!
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von firstronny »

Buhhh wo ist denn das Chrom hin? :geek:

Bilder lügen, glaub mir. Ich spreche mal aus persönlicher Erfahrung:
700 Kilometer sind NICHTS, wenn du jetzt bedenkst dass du den Wagen blind kaufst und er dann eigentlich ein totaler Restaurationsfall ist.
Das Geld was dir dieser Tagesausflug kostet, wirst du bei einem Oldtimer so und so wieder schnell los.
Irgendwann schockiert es dich auch nicht mehr, wenn du 60-300$ Versandkosten für ein paar Teile aus den USA zahlst :lol:

Sitzbank kann man verschieben. Weiß jetzt nicht ob du ein *ich pick gerne auf der Scheibe*oder ein *wenn die Zehenspitzen beim Pedal antippen reichts mir*-Fahrer bist. :D Aber man kann sicher alles mit selbst gebauten Adapterschienen anpassen ;)

lg
Ronny
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von rauschi »

:lol: Ne,ne ich will den schon sehen bevor ich denn kaufe oder nicht. Ich hab mir schon die Finger mal verbrannt.
Dieses Wochenende geht nicht wegen Fieber und zusagen tue ich erst wenn ich den Wagen gesehen habe.
Sonst noch Stellen wo er gerne rostet( unter Sitzbank hätte ich nie nachgesehen)
Kommendes Wochenende muß ich arbeiten aber ich hoffe nur Samstag dann könnte ich Sonntag fahren. Ich hoffe nur der Mann feiert nicht zu viel Karneval :lol:
Danke für eure Tipps vor allem an den Admin.

gruß Rene
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von leiti83 »

Hi Rene,

nimm eine Taschenlampe und leuchte von außen in die Radkästen rein. Wenn im Kofferraum Licht ankommt -> scheisse.
Vorallem an den Spitzen, hab mal ein Beispiel-Foto reingestellt.

Unter der Rücksitzbank ist das Blech sehr dünn und nicht selten ist da ein Loch so groß wie eine Mauspad, dass nur von
unten mit Dichtmasse überschmiert ist !!
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (212.97 KiB) 6544 mal betrachtet
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von firstronny »

Schau in meinen Restaurations-Thread dann weisst du wo ein Torino überall rosten kann :lol:
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von leiti83 »

"Inserat nicht mehr verfügbar" -> wer wars :lol:
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:04
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Re: Möchte Terino kaufen brauche eure Meinung

Beitrag von rauschi »

Hatte ihm samstag gesagt das ich sobald ich wieder gesund bin den wagen ansehe und dann mitnehme wenn ok.Sonntag mußte ich ins Krankenhaus .Er hat sich gestern gemeldet und gesagt er habe Sonntag noch verkauf.
na ja was soll ich sagen scheiße gelaufen.wenn ich aus dem krankenhaus raus bin werde ich neuen Versuch starten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste