Rücklicht in der Mitte!

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
drumcat71
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:09
Modell: 1 x GT mit 302 und 1 x GT mit 351
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Rücklicht in der Mitte!

Beitrag von drumcat71 »

Bei einigen Fotos ist mir aufgefallen das es beim 71 iger eine Beleuchtung in der Mitte zwischen den Rücklichtern gibt. Ich frage mich wie das geht. Bei meinem ist nur ein Reflektionsteil verbaut und zwischen diesem und dem Fahrzeugblech ist gar kein Platz mehr für eine Lampe geschweige denn mehrere. Ist das Tuning oder ab Werk so verbaut?

Mit V8freundlichen Grüßen Klaus
Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht in der Mitte!

Beitrag von Heide »

Hi Klaus...

Hast Du mal nen Foto da?!
Habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht ist es vom Blitzlicht?

Hier mal ein Foto von mein mit Blitzlicht...

gruß Steve
Dateianhänge
5.JPG
5.JPG (57.71 KiB) 3787 mal betrachtet
Benutzeravatar
drumcat71
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:09
Modell: 1 x GT mit 302 und 1 x GT mit 351
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht in der Mitte!

Beitrag von drumcat71 »

Hallo Steve

Danke für Deine Antwort. An Reflektion vom Blitzlicht hatte ich auch erst gedacht aber bei den Bildern die seitlich gemacht wurden war auch ein Leuchten zu erkennen. Jetz hab ich mal ein bischen nachgedacht und festgestellt, muß ja so sein und zwar liegt das an der Geometrie des reflektierenden Plastpaneels. Die Oberfläche besteht aus sehr kleinen pyramidartigen Spitzen die den Lichtstrahl so brechen das er nicht nur rechtwinklig zur Fläche sondern auch im Winkel von ca. 45`Grad nach oben, unten, links und rechts ab und das ist in dem Fall entscheident auch eingeleitet wird, daher auch das Leuchten beim Foto mit Blitzlicht von der Seite.

Mit V8freundlichen Grüßen Klaus
71torinogt
Supporter
Supporter
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Jun 2013, 18:13
Modell: Torino GT Cabrio
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: Burkhardtsdorf /Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht in der Mitte!

Beitrag von 71torinogt »

Hallo,
ist vom Blitz, da in der Mitte der rückleuchten ein Reflektor ist..hier ein Bild mit Blitz..

Gruß Ronny
Dateianhänge
Foto hinten licht.jpg
Foto hinten licht.jpg (752.91 KiB) 3788 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste