Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
KlausB
Supporter
Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Nov 2019, 16:05
Modell: Ranchero 500
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 44579 Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Beitrag von KlausB »

Hallo Zusammen,

bei der Ganganzeige auf der Lenksäule bei meinem 72er Ranchero sind die weißen Buchstaben & Zahlen nicht mehr lesbar. Lediglich das P ist noch vorhanden
Hat die schon einmal jemand neu gemacht oder eine Idee wie man die wieder hinbekommt ?
LG aus dem Ruhrgebiet
Klaus
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi Klaus, ich hatte das vor 10 Jahren bei meinem gemacht.
Habe lange gesucht, bis ich endlich welche gefunden habe, die dem Original recht gleich waren.
Mit den Möglichkeiten von heute würde ich aber mit dem Original P auf die Jagd nach der passenden Schriftart gehen und das dann plotten lassen.
Die Abdeckung ist ja nur eingeclipst.

Habe sogar noch Reste übrig und kann sie dir zukommen lassen. Ist aber nicht hundertprozentig original von der Schriftart.

Kannst ja auch ne PN schicken.


Robin
KlausB
Supporter
Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Nov 2019, 16:05
Modell: Ranchero 500
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 44579 Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Beitrag von KlausB »

Hallo Robin,

vielen Dank.

Die originalen Buchstaben oder Zahlen wären mir egal, zumindest wenn sie ähnlich sind.
Wie hast Du damals die passenden Abstände hinbekommen ?

Zudem habe ich mir ein originales aus USA bestellt, das ist auch schon drauf....ich kann sowas nur nicht wegschmeissen.....

VG
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige auf Lenksäule Bj.72

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi,

Ich hatte noch Reste bzw je nach Beleuchtung noch erkennbare"Spuren" und hab mich daran orientiert. Aber je nachdem, kannst Du ja auch einfach die Gänge einlegen und Markierungen machen. Dann wird es sicher noch besser passen.


Schick mir die Adresse via PN, dann lasse ich sie dir zukommen.


Robin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste