Torino WSS Tausch

Fragen zum Blechkleid, Rostbekämpfung uvm.
Antworten
Benutzeravatar
franka_dally
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:19
Modell: Gran Torino Wagon
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Torino WSS Tausch

Beitrag von franka_dally »

Grüß Euch!

Bin immer noch an meinem Windschutzscheibentausch dran.
Hab jetzt die äußeren Zierleisten abmontiert und musste feststellen, dass die Scheibe schon mal gewechselt wurde.
Leider wohl nicht fachmännisch, denn sie wurde mit Dichtmasse fast 1cm dick eingeklebt. Das Zeug klebt sogar auf den inneren Abdeckungen der A-Säule :roll:
Laut Manual soll die Scheibe mit einem Butylband eingesetzt werden. Ich hab mir eins von einem Mustang Dealer besorgt. Das ist aber nur rund 5mm breit und 1mm dick.
Meine Befürchtung ist nun, dass ich ein zu dünnes Butylband habe und wenn ich die Scheibe nun zu dünn oder Dick einbaue werden die äußeren Zierleisten entweder flattern oder eben gar nicht mehr zum montieren gehen.

Kann mir jemand von Euch sagen wie dick die Scheibe eingeklebt werden muss bzw. wie dick das Butylband bzw. die Scheibendichtmasse sein soll?

Bild

Bild

Bild

Danke!

Gruß
D
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Argo
Supporter
Supporter
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: Torino WSS Tausch

Beitrag von Argo »

Hi,
Damit funktioniert es nicht.
Nimm das: https://www.ebay.de/itm/361150184137
Grüsse
Armin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste