Seite 1 von 1

Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Verfasst: So 28. Mai 2023, 13:53
von Derschwabe
Hi zusammen,

Will einen neuen Boden Belag kaufen für meinen 70 Torino Fastback.
Es gibt Teppich für 4 Speed oder Automatik. Was kaufe ich bei Automatik mit Mittelkonsole?

Ich denke das 4 Speed weil da ja auch der Hub in der Mitte wie bei der Mittelkonsole vorhanden ist, oder?

Schönen Gruß
Max

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 04:18
von The Wanderer
Moin Max, habe bei drei Automaten-Mustangs mit Mittelkonsolen (1967/1969/1971) jeweils die Automatenteppiche gekauft, die passten. Sollte beim Torino doch auch so sein, oder hat Dein Anbieter nur welche fürn Column-shift? Zeig mal den link bitte. :?: LG
Für die Aussparung reicht doch ein Cuttermesser, ansonsten düfte die Schalteraussparung ja auch dem Automaten entsprechen: https://mustangmarket.net/Torino/Ford%2 ... Carpet.htm

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:40
von Derschwabe
Servus,

Also beim Torino muss dieser Hump Montiert werden damit die passt.
https://www.blueovalclassics.ca/driveli ... ansmission
Der passt BJ 68-71


Sieht dann so aus.

https://www.fordmuscleforums.com/attach ... jpg.21344/

Es gibt Teppiche mit Automatik oder 4 Speed.

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751139015

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751164039

Manchmal finde ich einen für BJ69 speziell für Konsole Automatik.

https://www.capcityinteriors.com/produc ... 0751117127

Aber nichts für BJ 70.

Witzig ist das die einen Beläge immer BJ 69-71 sind und mit der mit Konsole dann 68-69?


Schönen Gruß
Max

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Verfasst: Di 6. Jun 2023, 14:31
von The Wanderer
Danke fürs feeback Max, ich bin allerdings raus ;) Hat ja Diplomarbeitcharakter das Thema. Bin gespannt aufs Ergebnis. LG

Re: Welcher Teppich bei Mittelkonsole?

Verfasst: Di 6. Jun 2023, 20:39
von Derschwabe
Kein Problem und Danke, 8-)

Ich denke ich gehe mit dem 4Spd. weil auch hier es einen Hump gibt auf dem der Schalthebel sitzt und das passt vermutlich am Ehesten.

Gruß
Max