Temperatur und Tankanzeige spinnen

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Temperatur und Tankanzeige spinnen

Beitrag von Fabster »

Hallo Zusammen,

habe folgendes Phänomen.

Meine Tankanzeige geht mal und mal nicht und 2 Tage später ist die Temperaturanzeige ausgefallen.

Hängen die 2 irgend wie zusammen ???

Hab den Geber am Block getauscht aber ohne Erfolg.


Hat jemand nen heißen Tip ?

Danke im Vorrats

Gruß Fabster
Argo
Supporter
Supporter
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen

Beitrag von Argo »

Hi,
Läuft beides über den Voltage Regulator hinter den Armaturen. Geht der Öldruckanzeiger? Der läuft auch übern Voltage Regulator
Tankgeber kannst so testen: Kabel am Geber abmachen und an Masse halten, dann sollte er voll ausschlagen
Temperaturgeber abschrauben und in heisses Wasser tauchen, dann müsste die Anzeige reagieren
Grüsse Armin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste