Seite 1 von 1

Wechsel Abblendlicht

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 14:15
von Hoerkes
Moin. Kann mir jemand sagen, wie ich das Abblendlicht wechseln kann, ohne mir die Finger zu brechen?
Das Problem ist eine Art Gummimanschette, die die Halteklammern für das Leuchtmittel verdeckt.
Danke!

Re: Wechsel Abblendlicht

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 17:58
von burnout
Da die Amis nur Sealed Beam Scheinwerfer verbaut haben, bei denen die gesamte Scheinwerferei heit getauscht werden muss, hat niemand bei der Konzeption der Autos an Europäer gedacht :-D
Also, Scheinwerfer ausbauen und dann Leuchmittel tauschen.

Re: Wechsel Abblendlicht

Verfasst: Di 13. Sep 2022, 18:17
von Hoerkes
Hmm...
Das hatte ich befürchtet. Danke für die Klarheit!

Re: Wechsel Abblendlicht

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 13:43
von Hoerkes
So. Abblendlicht hab ich erfolgreich gewechselt, jetzt funktioniert allerdings das innere Scheinwerferpaar nicht mehr (H1 Leuchtmittel). Strom ist nach drücken der Taste im Fußraum auf den Steckern.
Woher kommt denn die Masse eigentlich?

Schöne Grüße

Basti