Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Alles über den Antriebsstrang
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Ich hab meinen Torino jetzt mal auf die Bühne gesetzt und mir den Zustand mal betrachtet.
Könnte deutlich schlimmer sein.
Getriebe (vermutlich C6) Ölt ein wenig.
Quasi kein Rost.
Differenzial schwitzt, also auch wenig ärger.
Bekommt jetzt Ölwechsel und neue Dichtungen am Kickdownhebel und Ölwanne etc.
Meine Fragen betreffen aber hier den Vergaser und die Unterdruckverschlauchung.
Hier bin ich ein bisschen ratlos.
Ich habe Fahrerseite vorne hinterm Scheinwerfer einen versiegelten U Schlauch mit dem ich nicvts anfangen kann.
und der Vergaser scheint mir nicht wirklich auf den Block zu gehören.
Ansaugspinne ist auch aus Alu und Performance steht drauf.
Könnt ihr mir da was zu sagen?
Dateianhänge
20210626_154839.jpg
20210626_154939.jpg
20210626_154848.jpg
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ohne jetzt nachzulesen ist Motorcraft schon mal im Grunde genommen original. Ob genau dieser Vergaser zu deinem Fahrzeug passt musst du recherchieren.
Steht Performance oder Performer auf der Ansaugbrücke?
Original ist da aber nix aus Alu drauf.

Sorry, aber was für ein Auto hast du? Kann nix im Vorstellungsthema finden.

Robin
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Hallo Robin,

danke für deine Antwort.
Meine Vorstellung ist schon etwas her.

Es handelt sich bei dem Kleinen um einen 1972er Torino mit 351W Motor
grade nochmal auf Die Ansaugspinne geschaut.
ist tatsächlich eine Performer 351W
Sorry dafür.
Das mit dem Gaszug sieht so jedoch nicht ganz richtig aus :lol:
Dateianhänge
20210629_071320.jpg
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von Bibabutzemann »

Dann ist es ja mit Sicherheit eine von Edelbrock. Macht ja nix, funktioniert ja auch :-)

Ja, in der Tat ist der Gaszug nicht ganz Original :D

Lässt sich leicht austauschen und wieder in die Reihe bringen.

Wohin/woher führt denn der Schlauch hinterm Scheinwerfer?

Hast du mit den Nummern vom Blechschild was finden können?


Robin
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Ja mit Langem Hin und Her kommt der Wohl einem F2-2100 als Vergaser am Nächsten.
Der Schlauch hinterm Scheinwerfer verschwindet in der Karosse nach hinten.
Alles noch sehr Diffus.
Ich bin ja noch sehr unbedarft was US Autos angeht.
Wo bekomm ich denn nen Gaszug und die Halter im Motorraum noch her?

und was ich mit der Choke Mechanik mach weiß ich auch noch nicht, da hat sich jemand auch nicht viel Mühe gegeben.
passt da alles drauf?
Muss ich bei der Choke dose was beachten?
ist ein E Choke sehr aufwändig?
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Ich bin da auch glaub ich zu blöd für.

Gib es den Gaszug irgendwo im Nachbau?!

Die Nummer sollte ja sein:

D2OZ-9A758

aber da finde ich gar nichts.

Kann ich das vom Mustang nehmen?!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von Bibabutzemann »

Nicht die Nerven verlieren, mit etwas Geduld findet man sehr viel. Hier als Beispiel ein Gaszug (vermutlich nicht genau für dein Auto)
https://atpautomotive.com/accelerator-cable-y-178


Was den Choke betrifft: so lange es funktioniert am besten die Finger davon lassen. Kannst ja trotzdem schon Mal auf die Suche nach Teilen gehen, ansonsten muss gebastelt bzw selbst angefertigt werden.
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Bibabutzemann hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:53 Nicht die Nerven verlieren, mit etwas Geduld findet man sehr viel. Hier als Beispiel ein Gaszug...
Danke dir für die Antwort.
Das wollte ich ja wissen.
Wenn die so im Kern Passen sollte das ja lösbar sein.
Halter muss ich ja auch anfertigen aus nem Blech.

Der Choke ist schon sehr abenteuerlich, da die ganze Dose fehlt und der Bowdenzug direkt an dem Pulloff sitzt.
ich mach mal ein Bild.

Ölfilter fürs C6 ist heute schon gekommen
Öl für Motor und Getriebe werden wohl mot Ölfilter morgen kommen.
Frostschutz nehme ich aus der Firma mit (Silikathaltig)
Heizungsschlauch wird sich finden lassen und die Unterdruckverschlauchung werde ich wohl auch wieder in Gang kriegen.

Ich bin guter Dinge.

Danke euch schonmal bis hier hin...
Argo
Supporter
Supporter
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von Argo »

Morgen,

Da gibt‘s ja noch ein bisschen was zu tun, aber immerhin läuft er.

Du hast auf der Performer (eine 4V Spinne) einen 2V Vergaser mit einer Adapterplatte montiert. Kann man machen, muss man aber nicht. Bevor du hier Geld ausgibst für einen Gaszug oder elektr. Choke, überleg erst mal, ob du diese Kombi behalten willst.macht ja nicht wirklich Sinn und vielleicht wärst du hier mit einem kleinen 4V Vergaser mit E-Choke besser beraten.
Mach doch mal bitte noch ein Bild von der anderen Seite des Motors.

Die Ventildeckel sind ziemlich sicher falsch montiert. Bei dem abgebildeten auf der Fahrerseite ist das Pcv drin, der gehört auf die Beifahrerseite. Das Pcv wird am Vergaser angeschlossen und auf der Gegenseite geht der Schlauch vom Öleinfüllstutzen in den Luftfilter.

Unter dem Scheibenwischermotor hängt ein weißes abgeschnittenes Kabel. Falls da Strom drauf ist, bitte sofort isolieren, z.B. Mit Schrumpfschlauch. Bekanntem von mir ist vor 3 Wochen der Motorraum ausgebrannt wegen solcher Fahrlässigkeiten.

Ansonsten schönes Projekt und viel Spass dabei

Grüsse Armin
schnuelf
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 20:23
Modell: Ford Torino 4 door
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V W
Wohnort: 41334
Kontaktdaten:

Re: Bedtandsaufnahme und Identifikationsproblem

Beitrag von schnuelf »

Hallo Armin,

dank dir für die Rückmeldung.
Ich denke die Vergaserkonstruktion werde ich so lassen, da er doch recht gut schnurrt mit dem was auch immer da drin ist (Nockenwelle).
Gaszug ist bei Rockauto bestellt für 20$
Die Ventildeckel sollen eh Runter und getauscht werden.
Elektrik steht auf meiner langen Liste, aber ohne Batterie passiert erstmal nicht viel.
Licht geht, Blinker geht, ALT Lampe geht und Tacho geht (ist aber auch ne Welle)
Das wars an funktionierender Elektrik (neben dem Motor)
Ist zwar schlecht geschweisst, aber rostfrei und durchgehende Nähte.
Danke für den Tipp mit den VD.
bekommt jetzt die Tage erstmal nen Getriebeölwechsel und nen Motoröl wechsel.
Beim Getriebe tausche ich direkt Dichtring vom Kickdown Pulloff und von der Schaltwelle.
Öle waren aber wohl alle neu nach der Arbeit des Vorbeditzers.
Teile sind alle schon da.
Anlasser und Zündspule scheinen relativ neu.
Verteiler auch.
und wie gesagt, sobald er Sprit vorne hat Springt der Kleine nach der ersten Umdrehung an.
Der Rest wird sich finden.
Danke euch allen für die Tipps bis hier hin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste