Seite 1 von 1

Oelwannen Dichtung

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 14:13
von Heiko
Hi Leute,
ich werde wohl in naher Zukunft mal die Dichtung der Oelwanne wechseln,
nun meine Frage,
beim 70er Torino mit 429 Motor muss man den Motor anheben um die Oelwanne raus zu bekommen ?
oder gibt es da ein anderen Trick ,weil viel Platz ist da ja nicht.

vielen Dank für eure Mühe
Gruß Heiko

Re: Oelwannen Dichtung

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 15:32
von leiti83
Servus,

also beim 429er weiß ich es leider nicht, beim 351er reichte es, den Motor anzuheben.
Ich hab dazu die einteilige Silicon-Dichtung genommen.

Viele Grüße, Markus

Re: Oelwannen Dichtung

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 15:46
von Heiko
Hi Markus,

Danke für deine schnelle Antwort,
ja wenn ich die Oelwanne nicht raus bekomme muss ich ja eine geteilete Dichtung versuchen , und das finde ich nicht so super :) :)

Re: Oelwannen Dichtung

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 16:10
von leiti83
Nicht ganz richtig. :D
Nimm 4 Bindfäden, für jede Ecke der Dichtung eine. Wirf die Dichtung in die Ölkwanne und zieh sie mit den Fäden in Position.
Da reicht es, die Wanne abzusenken. Aber natürlich dann schwierig, die Flächen zu reinigen.

Re: Oelwannen Dichtung

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 18:02
von Heiko
hm okay guter Vorschlag werde ich mal in Betracht ziehen und verschiedene Dichtungen bestellen ,mal sehen wie ich das hin bekomme :D :D :D