Seite 1 von 1

Servopumpe Öl schäumt

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 21:56
von NightWriter
Hi,

kann mir einer sagen wo das Problem liegt wenn die Servopumpe das Öl aufschäumt, im Einlasstutzen das Schaumgemisch rausdrückt und dabei unangenehme Geräusche macht ? :D
Power scheint sie momentan zumindest noch zu haben...ist sie noch zu retten oder kurz vor dem Totalversagen ?

Hätte am WE eigentlich ein Fotoshooting...perfekter Zeitpunkt :D

Gruß Benny

Re: Servopumpe Öl schäumt

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 21:41
von Ratman
Ist genug drin? Schaum bei Öl kann nur vorkommen, wenn Luft angesaugt wird.

Re: Servopumpe Öl schäumt

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:39
von NightWriter
Hi,

hab sie am WE zerlegt und einen neuen Dichtungssatz eingebaut.
@Ratman: Öl war vorher genug drin.
Das Problem war letzten Endes das der Filter der in der Pumpe verbaut ist verstopft war. Diesen also gereinigt und abfahrt.
Ansonsten hat sie bis auf die Verzahnung recht gut ausgesehen.
Trotzdem macht sie noch leichte Geräusche und wie gesagt denke ich das die Verzahnung auch bald hinüber ist...mal schauen wie lange sie noch hält.
Aber immerhin ist fahren jetzt wieder möglich.

Re: Servopumpe Öl schäumt

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 10:29
von franka_dally
Hy!
Was für ein Öl nimmst du denn da für das Ding? Meine ist undicht und tropft ein wenig. Werde sie demnächst überholen.

Gruß
D

Re: Servopumpe Öl schäumt

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 08:27
von firstronny
Für die Servopumpe ATF, Type F.