Luftventil hinter Kennzeichen

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Erxer
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mai 2020, 16:09
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 85635 Höhenkirchen
Wohnort: Höhenkirchen
Kontaktdaten:

Luftventil hinter Kennzeichen

Beitrag von Erxer »

Guten Morgen Forum,

ich lerne meinen 1972 Gran Torino Sport formal roof, den ich seit ein paar Monaten habe, immer wieder neu kennen.

Neuste Entdeckung ist ein Ventil zum Luft befüllen hinter dem Kennzeichen beim Tank Deckel. Den Weg habe ich noch nicht verfolgt wird heute in Angriff genommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiß wofür das ist.
Zusatz beim Auto ist der Gastank, welcher aber wieder raus kommt.

Gruß Stefan
72er Gran Torino Sport Formal roof
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Luftventil hinter Kennzeichen

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen Stefan,

das werden HiJackers sein. Mach mal Luft rein, dann wird wohl dein Wagen höher gehen.

Viele Grüße, Markus
Erxer
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mai 2020, 16:09
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 85635 Höhenkirchen
Wohnort: Höhenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Luftventil hinter Kennzeichen

Beitrag von Erxer »

Genau das ist passiert. War komplett ohne Druck, nun schau ich mal ob ich eine Anleitung finde und erfahren kann wie viel Druck rein geht. 2 Bar habe ich erstmal rein. Da brauche ich mich nicht wundern warum der auspuff auf der Achse aufschlägt.

Danke für die Hilfe
72er Gran Torino Sport Formal roof
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Luftventil hinter Kennzeichen

Beitrag von TG-Tommy »

Zwischen 4 und 6 bar kannst mal testen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste