Vergaser Reparaturkit Autocraft 2100

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Powermax
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:07
Modell: 351 Sport Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: 32312
Kontaktdaten:

Vergaser Reparaturkit Autocraft 2100

Beitrag von Powermax » Mo 27. Apr 2020, 20:14

Nabend zusammen,

Ich benötige mal euren Rat. Und zwar habe ich heute in der Werkstatt die Dichtungen und Membrane etc. vom Vergaser erneuern lassen. Der Schrauber hat mir dann das auf Distanzstück gezeigt (siehe Foto). Hier hat sich die eigentliche auszutauschende Dichtung mit dem Distanzstück ca. 5mm dick komplett verbunden. Man konnte sie nicht von dem Teil lösen, ohne es zu beschädigen. Jetzt wurde die Dichtung so in den Vergaser eingebaut. Der Vergaser funktioniert einwandfrei. Jetzt meine Frage, wofür genau ist diese Distanzplatte und kann man das Teil auch weglassen? Kann ich so damit rumfahren, oder muss ich mir das Distanzstück neu kaufen, wenn es dieses gibt.

Danke im Voraus

Gruß, Dirk
027AE1F6-B757-4526-BDFE-148134843F9D.jpeg
027AE1F6-B757-4526-BDFE-148134843F9D.jpeg (1.94 MiB) 215 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Reparaturkit Autocraft 2100

Beitrag von Bibabutzemann » Mo 27. Apr 2020, 20:43

Hi,

er kann unter Umständen dafür sorgen, dass dein Gemisch besser vermischt wird, bzw mehr Zeit hat durch den längeren Kanal bevor es um die Kurven geht. Ansonsten dient er auch als kleiner Hitzeschild, ist aber nach längeren Fahrten auch wieder hinfällig. Viele brauchen ihn bei Aftermarket Ansaugspinnen um mit dem Gasgestänge genügend Freigängigkeit zu erzielen. Ist also nicht zwingend erforderlich und wenn er gut läuft und das Gemisch passt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ansonsten gibt es die auch zu Hauf im Netz. Man kann auch die Bohrung adaptieren, falls ein anderer Vergaser verbaut werden soll. (Sofern er nicht ohne Spacer von den Bohrungen her passt.)

Achte nur auf die Dicke wenn du Stehbolzen in deiner Brücke haben solltest, sonst musst du diese ggfs. gegen längere ersetzen.


Robin

Benutzeravatar
Powermax
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:07
Modell: 351 Sport Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: 32312
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Reparaturkit Autocraft 2100

Beitrag von Powermax » Di 28. Apr 2020, 18:14

Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich habe heute mir eine neue Vergaserfußdichtung gekauft. Mein US-Car Laden hatte noch eine auf Lager. Die werde ich am Wochenende mal einbauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste