Suche Typenschild

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Albert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 11:33
Modell: Torino GT 69 Hardtop
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Suche Typenschild

Beitrag von Albert » Sa 29. Feb 2020, 11:45

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade einenn 69er Torino, allerdings fehlt das Typenschild in der Tür.

Auf der Seite hier habe ich diese schöne Data Plate gefunden als BIld, gibt es eine Möglichkeit, das auch "in echt" zu bekommen?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir da nen Tipp geben könnte! :)

Viele Grüße,

Albert

Ranger1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Mai 2019, 02:05
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Muenster
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von Ranger1966 » Sa 29. Feb 2020, 12:57

Hi Albert,

Du bist neu hier und seit 23 Minuten registriert? :)

Gruß aus Münster

Ralf

Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von MacMars » Sa 29. Feb 2020, 13:27

Servus und willkommen im Forum.

Du kannst mal im internet nach "Marti Auto Report" suchen. Da solltest du fündig werden.
Da gibt es den sog. "Report" in verschiedenen Varianten und auch mit der Option eine von Ford original lizensierte Dataplate dazu zu bekommen. Ist dann dem Original sehr ähnlich.
Dauert halt ein paar Wochen, aber da du gerade restaurierst wird das ja keine Rolle spielen.

Den Report bekommt man auch per Mail recht schnell, die Dataplate und ggf. das Original des Reports kann man sich schicken lassen.

Beste Grüße
Mars

PS:
Ranger1966 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 12:57
Hi Albert,

Du bist neu hier und seit 23 Minuten registriert? :)

Gruß aus Münster

Ralf
Was das hier bringen soll...? :roll:
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Ranger1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Mai 2019, 02:05
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Muenster
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von Ranger1966 » Sa 29. Feb 2020, 13:38

Hallo Mars,

ich find es halt schön wenn man Hallo sagt und sich kurz vorstellt wenn man wo hinkommt.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von MacMars » Sa 29. Feb 2020, 14:00

Grüß dich Ralf,

ja da hast du recht, aber heutzutage kann man eigentlich schon froh sein, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt...

Verblüffenderweise ist das hier im Forum bei der Begrüßung noch recht gut, aber bei den wirklich "wichtigen" Fragen, antworten die wenigsten.
Und wenn man halt gleich bei der ersten Frage, die wahrscheinlich für den Verfasser so wichtig ist, dass er sich extra in einem Forum anmeldet, eine blöde Antwort gibt....
Tja dann braucht man sich nicht wundern, wenn ein Forum einschläft, oder nur noch von ein paar wenigen "am Leben" erhalten wird.

Das ist meine Meinung dazu. Ich würde mir wünschen, dass man mal Antworten auf Fragen bekommt.

Ich selbst gebe natürlich auch zu, dass ich relativ selten hier bin, aber das liegt einfach daran, dass ich einfach nicht so viel Zeit am Computer verbringe und mein Handy mich nervt :D :roll:

Egal, jeder wie er will...

Servus
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Ranger1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Mai 2019, 02:05
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Muenster
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von Ranger1966 » Sa 29. Feb 2020, 14:35

Hallo Mars,

ich finde nicht, das meine Einlassung eine "blöde Antwort ist". Und wenn meine Zeilen durch copy-and-paste vervielfältigt werden um sie zu bewerten und zu kommentieren, dann finde ich das nicht gut und erinnert mich daran, warum ich Foren i.d.R. meide.

Ralf

Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Typenschild

Beitrag von MacMars » Sa 29. Feb 2020, 15:55

Na ja wie auch immer...

Ist sowieso hier im Beitrag eine falsche Diskussion.

Wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Aber wie du selbst schreibst, meidest in der Regel Foren, wegen der Reaktionen anderer Mitglieder. Und genau das wollte ich damit unterstreichen.
Er ist neu und stellt eine Frage und du hast nicht mal ansatzweise darauf reagiert, sondern gleich mal zurechtgewiesen, dass er sich vorstellen sollte...

Ich an seiner Stelle hätte meinen Account sofort wieder gelöscht und wäre genervt gewesen...

Aber egal. Habt alle ein schönes Wochenende und Spaß eure Oldies zu betrachten und sehnsüchtig auf die salzfreie zu warten! ;-)
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast