Seite 1 von 1

C6 Getriebe

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 18:29
von Heiko
Hi Leute,

da scheinbar an meinem Torino der Simmerring an der Schaltwelle undicht war nach 49 Jahren habe ich mal versucht Infos bei Youtube etwas über das C6 Getriebe zu erfahren ......leider schlecht . Am AOD Getreiebe habe ich mich schon mal versucht und gewechselt.
Also ran ans Werk und Oel runter Wanne ab und geschaut wie ich es machen kann .....am Ende ging es doch relativ gut mit einem selbst gebauten Schlüssel.
Heute nochmal geschaut und siehe da alles trocken am Getriebe
:D :D :D :D

Re: C6 Getriebe

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 22:31
von leiti83
Der gute Schlüssel... :lol:

Re: C6 Getriebe

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 23:54
von Ratman
Deswegen habe ich einen Schäfer-Kasten mit altem und billigem Werkzeug um genau solche speziellen Werkzeuge zu bauen :-D