Motor geht nach 30-40km aus
Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 21:34
Nabend zusammen,
Heute war es endlich soweit, und ich habe meinen Gran Torino Sport 351 vom Händler abgeholt. Gestern hatte ich ihn angemeldet und dachte mir, ich nutze das gute Wetter für die 1. Fahrt aus. Alles lief super, nach ca. 35km bockte der Motor auf der Autobahn. Bin immer Piano mit 100km/h gefahren. Und dann standen wir auf dem Standstreifen der Autobahn. Nach dem ich den Verkäufer darüber informiert hatte, sagte er mir das könnte an der Zünspule liegen. Ich sollte mal ein paar Minuten warten. Das haben wir dann getan. Danach sprang er auch wieder an und bockte nicht. Wir sind dann gleich zum nächsten Autohof gefahren und haben noch mal genau hingeschaut. Die Zündspule sah recht neu aus. Was uns aufgefallen war, das der Stecker recht locker drauf saß. Nachdem wir diesen richtig drauf gesteckt hatten ging es weiter, aber aus Sicherheitsgründen über die Landstraße. Alles war prima, die Zündung bockte nicht und wir dachten der Fehler wurde behoben. Pustekuchen, nach ca. 35km ging der Motor wieder aus. Kurze Pause von einer halben Stunde und dann ging es wieder. Danach haben wir dann alle 25km eine Abkühlungspause eingelegt. So sind wir dann nach 135km daheim angekommen.
Jetzt die Frage an euch. Kennt ihr das Problem auch? Was könnte es sein? Die Zündspule liegt direkt auf dem Motorblock. Kann es sein, dass ich diese woanders platzieren sollte, damit sie nich so heiss wird? Oder habt ihre einen anderen Verdacht oder Lösung für das Problem?
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps
Gruß Dirk
Heute war es endlich soweit, und ich habe meinen Gran Torino Sport 351 vom Händler abgeholt. Gestern hatte ich ihn angemeldet und dachte mir, ich nutze das gute Wetter für die 1. Fahrt aus. Alles lief super, nach ca. 35km bockte der Motor auf der Autobahn. Bin immer Piano mit 100km/h gefahren. Und dann standen wir auf dem Standstreifen der Autobahn. Nach dem ich den Verkäufer darüber informiert hatte, sagte er mir das könnte an der Zünspule liegen. Ich sollte mal ein paar Minuten warten. Das haben wir dann getan. Danach sprang er auch wieder an und bockte nicht. Wir sind dann gleich zum nächsten Autohof gefahren und haben noch mal genau hingeschaut. Die Zündspule sah recht neu aus. Was uns aufgefallen war, das der Stecker recht locker drauf saß. Nachdem wir diesen richtig drauf gesteckt hatten ging es weiter, aber aus Sicherheitsgründen über die Landstraße. Alles war prima, die Zündung bockte nicht und wir dachten der Fehler wurde behoben. Pustekuchen, nach ca. 35km ging der Motor wieder aus. Kurze Pause von einer halben Stunde und dann ging es wieder. Danach haben wir dann alle 25km eine Abkühlungspause eingelegt. So sind wir dann nach 135km daheim angekommen.
Jetzt die Frage an euch. Kennt ihr das Problem auch? Was könnte es sein? Die Zündspule liegt direkt auf dem Motorblock. Kann es sein, dass ich diese woanders platzieren sollte, damit sie nich so heiss wird? Oder habt ihre einen anderen Verdacht oder Lösung für das Problem?
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps
Gruß Dirk