500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
- Hans
- Supporter
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 95213 Muenchberg
- Kontaktdaten:
500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Hallo Freunde
hat jemand Erfahrungen mit einem Edelbrock 500CFM (1403) Vergaser auf einem 351 2V Cleveland Motor?
Leistung, Spritverbrauch etc.?
Vergleich zum 600CFM ?
Der Motor ist nicht Stock, also nicht getuned.
Gruß
Hans
hat jemand Erfahrungen mit einem Edelbrock 500CFM (1403) Vergaser auf einem 351 2V Cleveland Motor?
Leistung, Spritverbrauch etc.?
Vergleich zum 600CFM ?
Der Motor ist nicht Stock, also nicht getuned.
Gruß
Hans
-
- Supporter
- Beiträge: 166
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:50
- Modell: GT Sprotsroof
- Baujahr: 1971
- Motor: 429 4V
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
500 CFM auf ein Cleveland? Der möchte Atmen....
Im ernst, der ist wahrscheinlich zu klein bedüsed, du solltest unbedingt per Lambda messen wenn der drauf kommen sollte.
Im ernst, der ist wahrscheinlich zu klein bedüsed, du solltest unbedingt per Lambda messen wenn der drauf kommen sollte.
- konihof
- Beiträge: 117
- Registriert: So 4. Aug 2013, 18:48
- Modell: 2 Door Hardtop Broughham
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 83278 traunstein
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Würde ich lassen, zu klein.
- Hans
- Supporter
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 95213 Muenchberg
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Ich wollte natürlich schreiben "Der Motor ist Stock, also nicht getuned."
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Guten Morgen,
der 500er ist viel zu klein, 600er brauchst schon, vielleicht sogar 650. Manche packen sogar nen 750er drauf, aber das ist vielleicht bissl drüber
der 500er ist viel zu klein, 600er brauchst schon, vielleicht sogar 650. Manche packen sogar nen 750er drauf, aber das ist vielleicht bissl drüber
-
- Supporter
- Beiträge: 166
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:50
- Modell: GT Sprotsroof
- Baujahr: 1971
- Motor: 429 4V
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
750er wegen größere Venturis und runterdüsen nach der Lambdaprüfung.
-
- Supporter
- Beiträge: 71
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
- Modell: Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 79664 Wehr
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Hi Hans,
Was fährst du aktuell für einen Vergaser? 2v oder 4v?
Grüsse Armin
Was fährst du aktuell für einen Vergaser? 2v oder 4v?
Grüsse Armin
- Hans
- Supporter
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 95213 Muenchberg
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Zur Zeit ist ein Edelbrock 1406 600cfm mit der richtigen Edelbrock Ansaugspinne für die 2V Köpfe drauf.
Er ist kalibriert mit 0.095er Hauptdüsen und 0.073 x 0.042 Nadeln
War alles schon so als ich das Auto gekauft habe.
Motor Läuft ganz gut, Verbrauch im Durchschnitt ca. 17 Liter/100km
Der Original 2V Vergaser (Autolite 2100) hatte ja weit weniger als 500cfm ( ca. 351cfm )
und sind durchschnittlich mit ca. 13 Liter/100km gefahren.
Die 2V Köpfe haben ja kleinere Ein/Auslasskanäle und Ventile als die 4V Köpfe und die Ford Ing. haben sich ja bestimmt was dabei gedacht.
Mich würde einfach mal interessieren wie sich der 351er 2V Cleveland mit 500er Edelbrock in Sachen Leistung und Verbrauch verhält.
Rein rechnerisch reichen ja 500CFM bis 6000rpm wenn ich mit VE 0,8 rechne ( 351*6000/3456*0,8 = 488cfm).
Und da ich eher Cruiser und kein Rennfahre bin komme ich eh nicht an die 6000rpm ran.
Mit den kleineren Venturis des 500er müsste ja eine bessere Verwirbelung, Gemischerzeugung und Verbrennung entstehen und somit das ganze effizienter werden.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen oder kennt Mustang, etc. Fahrer mit Cleveland 2V Motoren die 500er Edelbrock fahren.
Gruß
Hans
Er ist kalibriert mit 0.095er Hauptdüsen und 0.073 x 0.042 Nadeln
War alles schon so als ich das Auto gekauft habe.
Motor Läuft ganz gut, Verbrauch im Durchschnitt ca. 17 Liter/100km
Der Original 2V Vergaser (Autolite 2100) hatte ja weit weniger als 500cfm ( ca. 351cfm )
und sind durchschnittlich mit ca. 13 Liter/100km gefahren.
Die 2V Köpfe haben ja kleinere Ein/Auslasskanäle und Ventile als die 4V Köpfe und die Ford Ing. haben sich ja bestimmt was dabei gedacht.
Mich würde einfach mal interessieren wie sich der 351er 2V Cleveland mit 500er Edelbrock in Sachen Leistung und Verbrauch verhält.
Rein rechnerisch reichen ja 500CFM bis 6000rpm wenn ich mit VE 0,8 rechne ( 351*6000/3456*0,8 = 488cfm).
Und da ich eher Cruiser und kein Rennfahre bin komme ich eh nicht an die 6000rpm ran.
Mit den kleineren Venturis des 500er müsste ja eine bessere Verwirbelung, Gemischerzeugung und Verbrennung entstehen und somit das ganze effizienter werden.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen oder kennt Mustang, etc. Fahrer mit Cleveland 2V Motoren die 500er Edelbrock fahren.
Gruß
Hans
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 905
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Hi Hans, also ich hab nen 500er oder 550er holley bei mir drin weil der Mechaniker meinte, dass alles andere übertrieben wäre und nur den Verbrauch in die Höhe treibt. Der Verbrauch ist nicht hoch. Wenn viel Autobahn dabei ist (60mph) sind es etwa 13,5 Liter.
Hab den 2V 351Cleveland. Wenn du willst kannste gern Mal ne Probefahrt machen. War nie auf nem Prüfstand damit. Beim diesjährigen Treffen vielleicht?
Vom Fahrprofil auch so wie du unterwegs. Klar wird er Mal gefordert, aber in der Regel easy going.
Robin
Hab den 2V 351Cleveland. Wenn du willst kannste gern Mal ne Probefahrt machen. War nie auf nem Prüfstand damit. Beim diesjährigen Treffen vielleicht?
Vom Fahrprofil auch so wie du unterwegs. Klar wird er Mal gefordert, aber in der Regel easy going.
Robin
- Hans
- Supporter
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
- Modell: Ranchero
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: 95213 Muenchberg
- Kontaktdaten:
Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor
Hallo Robin
danke für die Info und dein Angebot zur Probefahrt.
Vielleicht kannst du ja noch herausfinden was genau für eine Vergaser das ist (Rechnung, Photo, etc.). Ich könnte mir vorstellen es ist der 2V Vergaser.
Bin mal gespannt ob sich noch mehr melden.
Gruß
Hans
danke für die Info und dein Angebot zur Probefahrt.
Vielleicht kannst du ja noch herausfinden was genau für eine Vergaser das ist (Rechnung, Photo, etc.). Ich könnte mir vorstellen es ist der 2V Vergaser.
Bin mal gespannt ob sich noch mehr melden.
Gruß
Hans
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste