351c wieder beleben oder doch nur Spender ... ?
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 21:54
Hallo Gemeinde, ich will es versuchen kurz zu machen. Ich habe hier einen 351C aus einem 71iger cougar Motorrcode H. Ich wollte Ihn eigentlich Fit für mich und habe es wie es Schrauber Art ist, erstmal zerlegt ... lief vorher mehrer Jahre nicht.
Und um so mehr ab war um so mehr fand ich Sachen, die mich Nachdenklich gemacht haben. Ein zerklopptes Ventil, zerbröselte, fehlende und kaltverschweisste Zahnscheiben und Fragmente von dem Blechen auf der Kipphebelbrücke.
Normalerweise dreht sich bei mir alles mit nem 460iger und nun wollte ich doch mal einen C machen. Nun habe ich mal einige Preise für Teile eingeholt und zum meinen Festgestellt, das sie um einiges teurer sind als für nen 460iger und zum anderen gerade keine Kurbelwelle mit Standartmass gibt ... will kein Storker oder viel umbauen, er soll einfach nur zuverlässig laufen.
Ursache für den Lagerschaleschaden, denke ich sind die fehlenden Zahnscheiben. Alles andere ist soweit ganz brauchbar, bis auf Kurbelwelle und das Mahlgut aus den Zylinderköpfen. an dem Motor war auch schon mal jemand dran, zum einen gibt es originale Kipphebel und zum Teil welche mit anderen Kennungen (B und W) Auch die Brücken sind zum Teil aus Stahl oder Alu, aber keine Runde Summe. Aus Stahl gibt es 5 der Rest ist Alu. Kann mich mal jemand aufklären, was Original war?
Kurbelwelle 4am-bc
Köpfe D0ae-L 2V
Die Zahnscheiben sind die als Schraubensicherung gedacht? Sind die neuen genau so Haltsam oder besser. Wenn ich das Metalmüsli so sehe, macht der Motor mir wohl keinen Spass.
Beste Grüsse Dennis Mitter
P.s. Kurbelwelle könnte ich bekommen, aber passen die alle so einfach? Rockauto macht unterschiede zwischen Motorkennbuchstaben.
Und um so mehr ab war um so mehr fand ich Sachen, die mich Nachdenklich gemacht haben. Ein zerklopptes Ventil, zerbröselte, fehlende und kaltverschweisste Zahnscheiben und Fragmente von dem Blechen auf der Kipphebelbrücke.
Normalerweise dreht sich bei mir alles mit nem 460iger und nun wollte ich doch mal einen C machen. Nun habe ich mal einige Preise für Teile eingeholt und zum meinen Festgestellt, das sie um einiges teurer sind als für nen 460iger und zum anderen gerade keine Kurbelwelle mit Standartmass gibt ... will kein Storker oder viel umbauen, er soll einfach nur zuverlässig laufen.
Ursache für den Lagerschaleschaden, denke ich sind die fehlenden Zahnscheiben. Alles andere ist soweit ganz brauchbar, bis auf Kurbelwelle und das Mahlgut aus den Zylinderköpfen. an dem Motor war auch schon mal jemand dran, zum einen gibt es originale Kipphebel und zum Teil welche mit anderen Kennungen (B und W) Auch die Brücken sind zum Teil aus Stahl oder Alu, aber keine Runde Summe. Aus Stahl gibt es 5 der Rest ist Alu. Kann mich mal jemand aufklären, was Original war?
Kurbelwelle 4am-bc
Köpfe D0ae-L 2V
Die Zahnscheiben sind die als Schraubensicherung gedacht? Sind die neuen genau so Haltsam oder besser. Wenn ich das Metalmüsli so sehe, macht der Motor mir wohl keinen Spass.
Beste Grüsse Dennis Mitter
P.s. Kurbelwelle könnte ich bekommen, aber passen die alle so einfach? Rockauto macht unterschiede zwischen Motorkennbuchstaben.