Blinkerproblem
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Re: Blinkerproblem
Ich sehe es wird philosophisch
Ich würde mich eher fragen warum es denn nun auf der Beifahrerseite FUNKTIONIERT. Hab bis jetzt noch nie erlebt, dass sich etwas von selbst repariert.
Du kommst wohl nicht rum, dir ein Multimeter zu schnappen und nachzumessen woher die Spannung kommt, bzw. zu schauen wo es damals gewollt getrennt worden ist.
Ich würde mich eher fragen warum es denn nun auf der Beifahrerseite FUNKTIONIERT. Hab bis jetzt noch nie erlebt, dass sich etwas von selbst repariert.
Du kommst wohl nicht rum, dir ein Multimeter zu schnappen und nachzumessen woher die Spannung kommt, bzw. zu schauen wo es damals gewollt getrennt worden ist.
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
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Re: Blinkerproblem
...ja Österreich halt
Wäre eine Möglichkeit, aber behoben hab ich das Problem dann nicht wirklich
Naja, ich nehme an auf der Fahrerseite ist das ordentlich gemacht worden dass es für die Zulassung nicht mehr leuchtet.
Werde nicht drum rum kommen durchzumessen...da hast du wahrscheinlich Recht.
Wäre eine Möglichkeit, aber behoben hab ich das Problem dann nicht wirklich
Naja, ich nehme an auf der Fahrerseite ist das ordentlich gemacht worden dass es für die Zulassung nicht mehr leuchtet.
Werde nicht drum rum kommen durchzumessen...da hast du wahrscheinlich Recht.
lg Thomas
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Re: Blinkerproblem
.....nun die Auflösung
Zum Glück habe ich mir die Fassungen und die Lampen nochmal genauer angesehen bevor ich mit der Messerei begonnen habe.
Die Lampe hat ja auf der Unterseite 2 Kontakte. Bei genauerer Betrachtung ist ein Kontakt minimal etwas abgeschliffen worden, wodurch er eigentlich keinen Kontakt mehr haben dürfte. So wurde das Dauerleuchten des Blinkers lahm gelegt. Wenn ich die Birne nun etwas bewegt habe hat der abgeschliffene Kontakt wieder Kontakt bekommen und leuchtet.
Ich habe also nur den Kontakt mehr abgeschliffen und zusätzlich abgeklebt und somit das Problem gelöst. Tja, manche Dinge sind ganz einfach zu lösen
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die hinteren Blinker gegen LED Lampen tauschen (...ja ich weiß..Rennleitung usw.), da ich bereits des Öfteren darauf angesprochen worden bin weil sie sehr dunkel und schwer zu erkennen sind.
Hab ich mir einfacher vorgestellt (plug&play) Meine Recherche hat ergeben, dass hier ein Widerstand benötigt wird da die LED zu wenig Verbraucht und ich dadurch ein Dauerleuchten (Lampenfehler) habe. Ist das korrekt?
Weiß jemand was für einen Widerstand ich benötige? Ich hätte jetzt einen bis 50 Watt und 6 Ohm gewählt..... Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Zum Glück habe ich mir die Fassungen und die Lampen nochmal genauer angesehen bevor ich mit der Messerei begonnen habe.
Die Lampe hat ja auf der Unterseite 2 Kontakte. Bei genauerer Betrachtung ist ein Kontakt minimal etwas abgeschliffen worden, wodurch er eigentlich keinen Kontakt mehr haben dürfte. So wurde das Dauerleuchten des Blinkers lahm gelegt. Wenn ich die Birne nun etwas bewegt habe hat der abgeschliffene Kontakt wieder Kontakt bekommen und leuchtet.
Ich habe also nur den Kontakt mehr abgeschliffen und zusätzlich abgeklebt und somit das Problem gelöst. Tja, manche Dinge sind ganz einfach zu lösen
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die hinteren Blinker gegen LED Lampen tauschen (...ja ich weiß..Rennleitung usw.), da ich bereits des Öfteren darauf angesprochen worden bin weil sie sehr dunkel und schwer zu erkennen sind.
Hab ich mir einfacher vorgestellt (plug&play) Meine Recherche hat ergeben, dass hier ein Widerstand benötigt wird da die LED zu wenig Verbraucht und ich dadurch ein Dauerleuchten (Lampenfehler) habe. Ist das korrekt?
Weiß jemand was für einen Widerstand ich benötige? Ich hätte jetzt einen bis 50 Watt und 6 Ohm gewählt..... Vielleicht hat jemand einen Tipp.
lg Thomas
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Re: Blinkerproblem
Ahhh super! Also war doch nichts defekt, es hat sich nur selbst repariert
Ich sag ja, das wird gerne einfach nur stillgelegt oder abgeklebt bei uns.
Ich weiß leider nicht wieviel Widerstand das Blinkerrelais braucht, damit es zuverlässig arbeitet, aber:
Es gibt LED Lampen mit integrierten Widerstand, die sind dann wirklich plug&play. Steht dann in der Artikelbeschreibung sicher mit dabei.
Die LED Lampen die ich hinten für Blinker / Rückfahrlicht eingebaut habe, sind solche. Und die Rennleitung. Tja - ich bin mit den LED Lampen bei der Landesregierung vorgefahren und hab alles typisiert bekommen
Achja Option B) Es gibt Blinkerrelais z.b. von Bosch die benötigen keinen Lastwiderstand. Wird als "lastunabhängiges Blinkrelais" verkauft.
lg aus Kärnten
Joachim
Ich sag ja, das wird gerne einfach nur stillgelegt oder abgeklebt bei uns.
Ich weiß leider nicht wieviel Widerstand das Blinkerrelais braucht, damit es zuverlässig arbeitet, aber:
Es gibt LED Lampen mit integrierten Widerstand, die sind dann wirklich plug&play. Steht dann in der Artikelbeschreibung sicher mit dabei.
Die LED Lampen die ich hinten für Blinker / Rückfahrlicht eingebaut habe, sind solche. Und die Rennleitung. Tja - ich bin mit den LED Lampen bei der Landesregierung vorgefahren und hab alles typisiert bekommen
Achja Option B) Es gibt Blinkerrelais z.b. von Bosch die benötigen keinen Lastwiderstand. Wird als "lastunabhängiges Blinkrelais" verkauft.
lg aus Kärnten
Joachim
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Re: Blinkerproblem
Grundsätzlich eine ganz gute Lösung so. Man muss nix Verkabeln oder anschließen wenn man es aktivieren will und sonst hängt wieder irgenwo ein Kabel rum und man weiß nicht wo es hin gehört
Bei mir sind auch die Rückfahrleuchten in Blinker umfunktioniert worden.
Das mit einem lastunabhängigen Relais habe ich auch gelesen. Wäre auch eine Überlegung, danke! Wäre vielleicht sogar am Einfachsten. Tausche ich das einfach aus? Wo sitzt das im Normalfall? Die LED Birnen hätte ich nämlich schon hier liegen und möchte sie eigentlich verwenden.
Bei mir sind auch die Rückfahrleuchten in Blinker umfunktioniert worden.
Das mit einem lastunabhängigen Relais habe ich auch gelesen. Wäre auch eine Überlegung, danke! Wäre vielleicht sogar am Einfachsten. Tausche ich das einfach aus? Wo sitzt das im Normalfall? Die LED Birnen hätte ich nämlich schon hier liegen und möchte sie eigentlich verwenden.
lg Thomas
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Re: Blinkerproblem
Hab mich entschieden einfach das Relais auszutauschen.
Nun hab ich ein passendes Relais für LED Lampen gefunden und bin mir nicht sicher wie ich es einbauen soll.
Das standard Relais hat ja 2 Pins. Das neue hat 3 Pins. Einfach einstecken geht nun nicht, da der Pin mit dem Kabel dran sicherlich am Sicherungskasten anstehen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das sauber lösen könnte? Ansonsten muss ich das Relais irgendwo verstecken und Kabel zum Sicherungskasten legen. Gefällt mir jedoch nicht wirklich
Nun hab ich ein passendes Relais für LED Lampen gefunden und bin mir nicht sicher wie ich es einbauen soll.
Das standard Relais hat ja 2 Pins. Das neue hat 3 Pins. Einfach einstecken geht nun nicht, da der Pin mit dem Kabel dran sicherlich am Sicherungskasten anstehen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das sauber lösen könnte? Ansonsten muss ich das Relais irgendwo verstecken und Kabel zum Sicherungskasten legen. Gefällt mir jedoch nicht wirklich
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Re: Blinkerproblem
Naja, hast du das Relais schon gehabt oder einfach falsch gekauft?
Weil die gibt es ganz normal 2 Polig z.B. beim Louis.
https://www.louis.at/artikel/spezial-bl ... r=10033844
(Maximale Last beachten).
oder bei amazon, ebay die dann auch klein und Rund sind und 1:1 eingesteckt werden können.
Falls ein Louis bei dir in der Nähe ist - geh mal mit dem alten hin und vergleich die Größe....
Weil die gibt es ganz normal 2 Polig z.B. beim Louis.
https://www.louis.at/artikel/spezial-bl ... r=10033844
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oder bei amazon, ebay die dann auch klein und Rund sind und 1:1 eingesteckt werden können.
Falls ein Louis bei dir in der Nähe ist - geh mal mit dem alten hin und vergleich die Größe....
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Re: Blinkerproblem
Ahaa
Nein, habs mir noch nicht gekauft. Hab bei RSB geschaut. Louis hätte ich in der Nähe, danke für den Tip. Auf den wäre ich nicht gekommen... Werd dann da mal hinschaun.
Danke!
lg
Nein, habs mir noch nicht gekauft. Hab bei RSB geschaut. Louis hätte ich in der Nähe, danke für den Tip. Auf den wäre ich nicht gekommen... Werd dann da mal hinschaun.
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lg Thomas
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Re: Blinkerproblem
Wie ich gerade beim Schmökern auf der Homepage gesehen habe, haben die ja auch "plug & play" Leistungswiderstände im Programm.
https://www.louis.at/katalog/suche/prod ... rchButton=
lg
Joachim
https://www.louis.at/katalog/suche/prod ... rchButton=
lg
Joachim
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Re: Blinkerproblem
Lass das mit dem Widerstand.
Nimm ein lastunabhängiges Relais und sei glücklich.
Das ist wie, als würdest du zu Hause die Heizung voll aufdrehen, weil dir das aber zu warm ist, machst du ein Fenster auf statt die Heizung runter zu drehen. Sinnlos Energie verbrennen.
Nimm ein lastunabhängiges Relais und sei glücklich.
Das ist wie, als würdest du zu Hause die Heizung voll aufdrehen, weil dir das aber zu warm ist, machst du ein Fenster auf statt die Heizung runter zu drehen. Sinnlos Energie verbrennen.
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