Türverkleidung
- wiese88
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Türverkleidung
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage...
Kann mir jemand sagen wie ich die Türverkleidung im Innenraum abbekomme ohne was zu zerstören?
Den Türgriff und die Schnalle für den Türaufmachmechanismus hab ich schon weg.
Ist auf der Fensterheberkurbel ein Deckelchen dass man abmachen muss? Wie bekomm ich das am besten weg? Und wie bekomm ich den Knopf weg (der der sich bewegt beim zuschließen)?
Danke schonmal!
Gruß Michael
ich hab mal wieder ne Frage...
Kann mir jemand sagen wie ich die Türverkleidung im Innenraum abbekomme ohne was zu zerstören?
Den Türgriff und die Schnalle für den Türaufmachmechanismus hab ich schon weg.
Ist auf der Fensterheberkurbel ein Deckelchen dass man abmachen muss? Wie bekomm ich das am besten weg? Und wie bekomm ich den Knopf weg (der der sich bewegt beim zuschließen)?
Danke schonmal!
Gruß Michael
71er Torino 500
- leiti83
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Re: Türverkleidung
Hi Michael,
also beim Torino hatte ich sie noch nie runter. Aber meistens brauchst du sowas hier:
Grüße, Markus.
also beim Torino hatte ich sie noch nie runter. Aber meistens brauchst du sowas hier:
Grüße, Markus.
- Streetfighter
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Re: Türverkleidung
Da ich die Arbeiten gerade alle hinter mir habe, kann ich Dir helfen :
Ja, auf der Fensterkurbel ist ein sehr dünnes Alu-Dekorplättchen.
Es ist geklebt und die Chance es zu verbiegen ist groß. Diese Plättchen kann man günstig in deutschen Mustang-Teile-Shops kaufen (ich habe mir direkt 8 Stück bestellt für zukünftige Arbeiten).
Ich würde mal versuchen, mit einer Rasierklinge dahinter zu kommen. Du findest dann dahinter eine Kreuzschlitzschraube und man kann nach entfernen die Kurbel einfach abziehen. Dahinter sitzt dann noch eine dünne Kunststoffscheibe / Reibschutz --> nicht verlieren.
Der Türpin ist aufgeschraubt, einfach abdrehen. Aber nicht mit einer Zange, sonst löst sich der Plastik-Chrom.
Gibt es allerdings auch günstig nachzukaufen.
Die Türverkleidungen sind mit Federn versehen, die in Bohrungen in der Blechtüre einrasten.
Um die Verkleidungen zu lösen habe ich mir so ein Spezialwerkzeug gekauft, gibt es im gut sortierten Autoteilehandel:
http://www.amazon.de/L%C3%B6sehebel-Cli ... B002QGW4PK
Am Besten noch schön mit Isolierband umwickeln, dann gibt es keine Kratzer im Lack.
Bei mir fehlten Federn und es waren welche beschädigt. Die Federset's für Mustangs sind identisch, kann man auch nachbestellen in Deutschland.
Ich habe zwar einen 69er Torino, aber ich denke es wird bei Dir nicht anders sein
Ja, auf der Fensterkurbel ist ein sehr dünnes Alu-Dekorplättchen.
Es ist geklebt und die Chance es zu verbiegen ist groß. Diese Plättchen kann man günstig in deutschen Mustang-Teile-Shops kaufen (ich habe mir direkt 8 Stück bestellt für zukünftige Arbeiten).
Ich würde mal versuchen, mit einer Rasierklinge dahinter zu kommen. Du findest dann dahinter eine Kreuzschlitzschraube und man kann nach entfernen die Kurbel einfach abziehen. Dahinter sitzt dann noch eine dünne Kunststoffscheibe / Reibschutz --> nicht verlieren.
Der Türpin ist aufgeschraubt, einfach abdrehen. Aber nicht mit einer Zange, sonst löst sich der Plastik-Chrom.
Gibt es allerdings auch günstig nachzukaufen.
Die Türverkleidungen sind mit Federn versehen, die in Bohrungen in der Blechtüre einrasten.
Um die Verkleidungen zu lösen habe ich mir so ein Spezialwerkzeug gekauft, gibt es im gut sortierten Autoteilehandel:
http://www.amazon.de/L%C3%B6sehebel-Cli ... B002QGW4PK
Am Besten noch schön mit Isolierband umwickeln, dann gibt es keine Kratzer im Lack.
Bei mir fehlten Federn und es waren welche beschädigt. Die Federset's für Mustangs sind identisch, kann man auch nachbestellen in Deutschland.
Ich habe zwar einen 69er Torino, aber ich denke es wird bei Dir nicht anders sein
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
- Streetfighter
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Re: Türverkleidung
Da war einer schneller mit dem Tippen
Noch ein Tip: Das Plättchen der Kurbel habe ich mit speziellem Fotokleber aus dem Schreibwarenladen geklebt.
Bei diesem kann man Fotos wieder ablösen, sollte dann auch bei den Plättchen klappen !?
Auf jeden Fall besser als Pattex.
Noch ein Tip: Das Plättchen der Kurbel habe ich mit speziellem Fotokleber aus dem Schreibwarenladen geklebt.
Bei diesem kann man Fotos wieder ablösen, sollte dann auch bei den Plättchen klappen !?
Auf jeden Fall besser als Pattex.
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- Punker
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Re: Türverkleidung
...und schön aufpassen, dass dir die Halt-Clips (oder Klammern) beim lösen von der Tür nicht aus der echt dünnen Press-Pappe-Verkleidung brechen. Ist die nämlich mal feucht gewesen pröselt sie dahin...
Dieses Lösehebel-Werkzeug ist bestimmt nicht verkehrt, ich hab's vorsichtig mit nem Schraubenzieher gemacht.
Weiss ja nicht was du machen willst, aber falls du in der Tür Fenster-Mechanik oder Schloss machen willst, man komm echt scheisse dran .
Dieses Lösehebel-Werkzeug ist bestimmt nicht verkehrt, ich hab's vorsichtig mit nem Schraubenzieher gemacht.
Weiss ja nicht was du machen willst, aber falls du in der Tür Fenster-Mechanik oder Schloss machen willst, man komm echt scheisse dran .
- Streetfighter
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Re: Türverkleidung
Der Hinweis mit der bröseligen Pappe ist wichtig ! 2 von ca. 13 waren ausgebrochen.
Deswegen ist auch hinter der Türverkleidung eine Trennfolie verklebt, diese schützt vor Feuchtigkeit. Also nicht einfach weglassen.
Deswegen ist auch hinter der Türverkleidung eine Trennfolie verklebt, diese schützt vor Feuchtigkeit. Also nicht einfach weglassen.
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- wiese88
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Re: Türverkleidung
Vielen Dank für die Infos!
Ich muss nichts reparieren, wollte nur gegen den Rost vorbeugen.
Gruß Michael
Ich muss nichts reparieren, wollte nur gegen den Rost vorbeugen.
Gruß Michael
71er Torino 500
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