Seite 1 von 1

Leisten demontieren/ montieren

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 07:53
von Torino72
Hallo Gemeinde!

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung wie ich diese Leisten demontiere? :? Hab 2 Neue auf ebay erstanden und neu verchromen lassen. Jetzt weiß ich nicht wie die befestigt sind und möchte nichts kaputt machen.
Anbei ein Bild.
Besten Dank vorab!

Re: Leisten demontieren/ montieren

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 12:57
von Torino72
Nach genauem Suchen habe ich die Befestigung auf der Blechrückseite gefunden. Ich habe keine großen Hände, aber da braucht man ja welche aus Gummi! :cry:
Besonders die Mutter am Ende der Biegung. Da kommt man nicht ran. Hat jemand von euch schon mal das gesamte hintere untere Blech entfernt?

Re: Leisten demontieren/ montieren

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:11
von Fiedler SR
Das ganze Blech ist nur mit 6 Schrauben fest gemacht. je 2 aussen und 2 in der Mitte hinter der Tankklappe /Kennzeichenhalter. Geht auch im liegen ohne Hebebühne ab. Dauert keine 10 Minuten....

Re: Leisten demontieren/ montieren

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:19
von Torino72
Perfekt, super! Hab schon überlegt ob ich mir meinen kleinen Neffen ausleihen soll :lol: Aber wenns so einfach ist schraub ich gleich das ganze Blech runter.
Danke dir!!