Seite 1 von 1

Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:29
von Fearkey
Hallo,

ich habe mir aus den USA eine gebrauchte Uhr gekauft, damit die hässliche schwarze Verschlußkappe im Armaturenbrett endlich gegen ein funktionierendes Instrument getauscht werden konnte.
Der Verkäufer hatte als Beweis der Funktionstüchtigkeit auch ein Video gepostet. So weit so gut, Uhr eingebaut, läuft, sieht prima aus - aber : Manchmal ist es ja nur so ein Gefühl, daß die Zeit immer schneller vergeht, aber in diesem Fall liegt es an der Uhr, denn die läuft zu schnell. Und zwar Einiges, sie schafft so am Tag 5 Minuten Vorsprung. Das trübt so ein bischen meine Freude, hat jemand einen Tipp, wie man Abhilfe schaffen kann ? Viele Grüße, F
clock.jpg
clock.jpg (398.09 KiB) 7165 mal betrachtet

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:39
von leiti83
Guten Morgen,

immer ein Kreuz mit den Uhren :-(
Ich habe meine zum Uhrmacher gebracht. Würde ich auch so machen, evtl. muss sie ja nur gereinigt und geölt werden?

Sorry, mehr Hilfe kann ich nicht geben.

Grüße, Markus.

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:19
von TG-Tommy
leiti83 hat geschrieben: evtl. muss sie ja nur gereinigt und geölt werden?
Oje.... dann läuft sie noch schneller... :lol:

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:35
von Bibabutzemann
Also ich habe bei mir das gleiche Problem. War 2 mal beim Uhrmacher. Hat leider nicht das Problem beseitigt.

Hab allerdings auch dass Gefühl, dass wenn ich regelmäßig fahre kein "Vordrehen" auftritt. Eher wenn ich länger nicht fahre.


Robin

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 08:16
von Fearkey
Moin, danke schonmal für die Tipps ! Ich habe es schon immer geahnt - es muß einfach mehr und länger gefahren werden, dann funktioniert alles korrekt ;)
Ernsthaft werde ich wohl versuchsweise das Teil auch mal beim Uhrmacher richten zu lassen. Vielleicht bekommt er es hin, ansonsten werde ich halt damit zurechtkommen -
gibt Schlimmeres !

Ciao F

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 23:37
von Racinghuby
na ja...ich sage jetzt meine läuft überhaupt nicht.....aber wozu brauchen wir das denn wenn wir unterwegs sind? ich nicht...denn ich bin nicht auf der Flucht oder muss ein Rennen gewinnen wenn ich mit dem Torino fahre.

Gruß Huby

Re: Uhr läuft zu schnell

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 23:44
von Racinghuby
Ach ja , noch ein Tipp!! :mrgreen:

Ich würde an deiner Stelle die Batterie um 24:00 Uhr für 5 min. abklemmen > dann hast du nicht am Ende des Tages > der Woche den großen Zeitversatz.Ich weiß im Norden hat es vielleicht noch mit der Erdanziehungkraft zu tun...das würde ich auch mal checken..... :mrgreen:

Ich komme aus der Stadt wo die genauste Uhr in Deutschland läuft > wenn ich es genau wissen will rufe ich immer dort an..... :mrgreen:

Schönen Abend noch und

Gruß Huby

PS: meine Kiste säuft Kühlwasser und drückt es über den Auspuff raus...cool...also mal wieder was....aber so eine schnelle Uhr ist doch pille palle :mrgreen:

auf 300 km ca 2 liter... :evil: