Pertronix 91281 Ignitor II / Dress up kit ...
Verfasst: Di 29. Mär 2016, 13:45
Hi, nur kurz zur Info falls es jemand interessiert oder was wissen möchte.
Habe eben auf kontaktlose Zündung umgebaut Pertronix 91281 Ignitor II + neu Zündspule PerTronix 45011 Flame-Thrower II + neue Zündkabel Pertronix 808380 Flame-Thrower Blue Universal. Dazu das Pertronix 2001 Ignition Power Relay Kit für konstante 12 V an der Spule. Neue Verteiler + neue schwarzer Verteiler Kappe. Ein paar neue Halterungen für die Zündkabel und Wasserschläuche in Blau hab ich auch spendiert.
Zur Pertronix: Einbau problemlos, sprang sofort an, läuft ruhig ... wie er soll, Alles sehr gut geklappt.
Dazu gab es ein neues "Dress up kit" bestehend aus neuen Ventieldeckeln (+ Dichtung) und Luftfiltergehäuse (+ Luftfilter) in schwarz (das Alte verchromte war nicht mehr so schön anzusehen) on top die "Wing Nut" von Ford. Weiterhin neue Batteriekabel + Poolklemmen, sowie einen neuen Spannungsregler.
Alle "Freileitungen" d.h. Kabel die so frei im Motorraum von A nach B gehen habe ich ummantelt bzw. verkleidet.
Für's Innere (Cockpit) habe ich tatsächlich eine "neue" original verpackte unbenutzte Uhr von '71 inkl. Verkabelung ergattert
Jetzt wartet nur noch der neue Bremskraftverstärker auf Einbau.
Wie gesagt wenn jemand ne Info braucht kurz bescheid sagen.
Ansonsten hoffen das sich zeitnah V8 Wetter einstellt ...
Habe eben auf kontaktlose Zündung umgebaut Pertronix 91281 Ignitor II + neu Zündspule PerTronix 45011 Flame-Thrower II + neue Zündkabel Pertronix 808380 Flame-Thrower Blue Universal. Dazu das Pertronix 2001 Ignition Power Relay Kit für konstante 12 V an der Spule. Neue Verteiler + neue schwarzer Verteiler Kappe. Ein paar neue Halterungen für die Zündkabel und Wasserschläuche in Blau hab ich auch spendiert.
Zur Pertronix: Einbau problemlos, sprang sofort an, läuft ruhig ... wie er soll, Alles sehr gut geklappt.
Dazu gab es ein neues "Dress up kit" bestehend aus neuen Ventieldeckeln (+ Dichtung) und Luftfiltergehäuse (+ Luftfilter) in schwarz (das Alte verchromte war nicht mehr so schön anzusehen) on top die "Wing Nut" von Ford. Weiterhin neue Batteriekabel + Poolklemmen, sowie einen neuen Spannungsregler.
Alle "Freileitungen" d.h. Kabel die so frei im Motorraum von A nach B gehen habe ich ummantelt bzw. verkleidet.
Für's Innere (Cockpit) habe ich tatsächlich eine "neue" original verpackte unbenutzte Uhr von '71 inkl. Verkabelung ergattert
Jetzt wartet nur noch der neue Bremskraftverstärker auf Einbau.
Wie gesagt wenn jemand ne Info braucht kurz bescheid sagen.
Ansonsten hoffen das sich zeitnah V8 Wetter einstellt ...