Also danke für die Blumen, was meinen Cluster angeht.
Mittlerweile ist die Aluplatte auch eine dickere und gebürstet, schaut wesentlich besser aus. (Jaja, Bilder folgen in meinem Beitrag, bin heute wieder am Automobil ;-P )
Ich kenne den Beitrag aus dem anderen Forum sehr gut, habe mich stark bei der Restro dran orientiert und auch bei der Verkabelung der neuen Instrumente.
Aber ich muss sagen, es ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn wenn schon mal wer an der Kabelage rum gefuhrwerkt hat, dann kann da schon mal was nicht stimmen.
Bei mir so geschehen, ich hatte auf stümperhafte Weise ein 74er Cluster verbaut, bei dem dann der Stecker auch ein Anderer ist, als beim 72er...
wenn du dir eine andere "Halterung" bastelst, die die neuen Anzeigen aufnimmt, dann kannst du evtl. die Front-Optik erhalten und hast neue Instrumente drin.
Mir war das aber dann doch zu viel Aufwand, da es mir so eh sehr gut taugt.
!!! Ach ja, was auch noch sehr wichtig ist !!!
ich hatte einen 72er Cluster organisiert, da ich ja von diesem ausging. Da passen die Anzeigen nicht von anderen! Die Tiefen der Instrumente sind unterschiedlich und dann passen die Deckel nicht mehr! Auch die Instrumente an sich können unterschiedlich sein!
Bei den einen z.B. sind die Bezeichnungen (Fuel, etc.) aufgedruckt, und die Beleuchtung ist indirekt.
Bei den anderen sind die Bezeichnungen auf eine extra Platte gedruckt, die eine Plastikscheibe dahinter hat, über die das Licht gestreut wird.
Ich hatte versucht, die Anzeigen Baujahr übergreifend untereinander zu tauschen, funktioniert nur bedingt und schaut furchtbar aus!
Hoffe ich konnte helfen!