Seite 1 von 2

Differentialöl

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 17:49
von hecke99
Hi Leute,

wollte mal fragen welches Differentialöl ihr verwendet ? ;)

Mfg Hendrik

Re: Differentialöl

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 18:17
von TG-Tommy
80W90 GL5

Re: Differentialöl

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 20:00
von hecke99
Ok super danke :)
Dann mal sehen wann der Wechsel ansteht :D

Mfg Hendrik

Re: Differentialöl

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 08:08
von TG-Tommy
Hänge es gerade mal hier ran.

Mit was für einer Menge muß ich bei einem Wechsel rechnen? 2 Liter?

Re: Differentialöl

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 23:18
von TG-Tommy
no one has an answer?

Re: Differentialöl

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 11:34
von TomiTomi
Im 75er Shop Manual steht 5 US pints (~=2,4 l).

Re: Differentialöl

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 23:48
von TG-Tommy
Ok, thanks. Ist auf jeden Fall schon mal ein Anhaltspunkt.

Im 69er Manual steht die gleiche Menge. Also wird sich da wohl nicht allzu viel geändert haben.

Re: Differentialöl

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:46
von Superschnecke
Drei Liter bestellen und einfüllen, bis aus dem Stopfen das Öl rauskommt. Das sollte die richtige Menge sein, vorausgesetzt er steht gerade.
Du kannst auch 75W140 nehmen mit Antislip, das nehmen die nicht Krumm - hat mehr Reserven. Ist bei mir Standardöl für die Amis.

Gruß
Stefan

Re: Differentialöl

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 21:29
von Torben
Ich hab mal wieder ne Anfängerfrage. Ich hab hier bereits gelesen das es nur eine Schraube gibt, sowohl fürs Ablassen als auch fürs Auffüllen. Ist das die seitliche Schraube in der Mitte der Achse in Fahrtrichtung links? Nicht das ich da nacher die falsche Schraube abdrehe. :D

Re: Differentialöl

Verfasst: So 4. Jun 2017, 08:57
von Superschnecke
da kannst du nix falsche abdrehen...Mut zur Lücke :P