Also wegen dem Ablassen musst du glaube ich den Deckel entfernen. Aufgefüllt wird dann über die Schraube an der Seite bis es anfängt auszulaufen.
Der Vorteil beim Entfernen des Deckels ist natürlich die Möglichkeit zu checken wie viel Späne oder sonstiger Dreck drin ist. Du kannst vor allem auch den ganzen Schlamm ausspülen und entfernen. Gibt aber auch Tutorials im Netz.
Viel Erfolg, ach ja, bitte auf den richtigen Sitz des 4-Kants achten beim Lösen der Füllschraube.(sofern es eine ist)
Robin
Differentialöl
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Re: Differentialöl
Moin,
die Ford 8 und 9 Zoll Achsen haben leider keinen Differenzialdeckel zum Abschrauben(der komplette Differenzialträger wird von vorne ins Achsgehäuse geschraubt, deshalb kein Deckel), und auch keine Ablassschraube.
Am einfachsten ist es, mit einer großen(!) Spritze das alte Öl abzusaugen. Das Zeug ist ziemlich zäh und dementsprechend dauert es ne Weile.
Die Einfüllschraube ist je nach Baujahr entweder seitlich am Gehäuse ein 3/8 Zoll Vierkant oder hinten relativ mittig ein 1/2 Zoll Vierkant.
Gruß
Dennis
die Ford 8 und 9 Zoll Achsen haben leider keinen Differenzialdeckel zum Abschrauben(der komplette Differenzialträger wird von vorne ins Achsgehäuse geschraubt, deshalb kein Deckel), und auch keine Ablassschraube.
Am einfachsten ist es, mit einer großen(!) Spritze das alte Öl abzusaugen. Das Zeug ist ziemlich zäh und dementsprechend dauert es ne Weile.
Die Einfüllschraube ist je nach Baujahr entweder seitlich am Gehäuse ein 3/8 Zoll Vierkant oder hinten relativ mittig ein 1/2 Zoll Vierkant.
Gruß
Dennis
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