Rote Blinker hinten

Spielt die Elektronik verrückt?
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Rote Blinker hinten

Beitrag von Fabster »

Servus !!

Wie habt ihr es gelöst mit Orangen Blinkern hinten ?

Das Verkabeln ist kein Problem nur der TüV will unbedingt Orange Blinker.

Danke für eure Tipps gern auch ein paar Bilder
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von Fiedler SR »

Ausnahmegenehmigung nach §70 stvzo. Abw von stvzo § 54/3 Fahrtrichtungsanzeiger hinten Rot. Darf seit einiger Zeit nur noch bis Bj. 68 angewandt werden.
Mancher Prüfer trägt es noch ein , nutzt dir aber nix wenn die Zulassungsstelle das Verweigert. Wie gesagt , bevor ich mir da Orange Blinker dranmach würde ich mit dem Zuständigen Prüfer und der Zulassungsstelle sprechen. Bei meinem 72ger waren die einsichtig. Da haben beide Instanzen mitgemacht...

Gruss Jens
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen,

Ich würde ein paar TÜVler durchprobieren. Bei meinem BMW-Motorumbau im E30 von 1.8 auf 3.5 Liter hat mir auch erst der 4. alles eingetragen.

Mein Roter hatte aber auch Anfangs orangene Blinker. Der Vorbesitzer hat mit Spax-Schrauben irgendwelche runden Blinker auf die original Rückleuchten geballert.
Aber wenn du das bei deinem so machst, hau ich dich. :D
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von MeyerDerSack »

Da hatte ich dann wohl Glück. Hat der TÜV "Heini" alles mit eingetragen. Fahrtrichtungsanzeiger hinten rot,
Warnblinkeinrichtung hinten rot. Und der andere "Spezi" von der Zulassungsstelle hat das bei der Anmeldung
so übernommen. Wirklich kein Thema.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von TomTorino »

Hi,

Plan B falls der TÜFF-Mensch ff Schwierigkeiten macht:

bei meinem 72er hat man orange Blinkerbirnchen in die Rückfahrlichter eingebaut und entsprechend umgeklemmt.
Leider geht jetzt hinten ALLES(!!!) aus, wenn ich auf Fernlicht umschalte :shock: . Muss ich mal ändern..

Grüße
Thomas
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von wiese88 »

Ich darf rot blinken, musste aber vom Bremslicht abgekoppelt sein...
Damit war ich einverstanden

Gruß Michael
71er Torino 500
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von MeyerDerSack »

wiese88 hat geschrieben:Ich darf rot blinken, musste aber vom Bremslicht abgekoppelt sein...
Genau so. Aber ist relativ einfach. Hinten die beiden Kabel trennen so, dass die Lampen einzeln angesteuert werden.
Neues Kabel vom Bremsschalter nach hinten. Fertig.
Benutzeravatar
Fabster
Supporter
Supporter
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:09
Modell: Ford Torino GT Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 88416
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von Fabster »

Ich Bastel doch keine Blinker über meine Rückleuchten.

Im schlimmstenfall mach ich unten welche nur fürn Tüv mit Magnet hin !

Hab dem TÜV Mensch schon gesagt erst wollt ihr alles Original wegen dem H Kennzeichen aber da spielt es keine rolle !!

AFFEN ;-)

Danke jungs
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von Bibabutzemann »

Also bei mir musste ich keine der ganzen Vorgaben einhalten und wegen roten Blinkern ist auch nix eingetragen. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt!

Glück gehabt :)

Robin
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Blinker hinten

Beitrag von MacMars »

Mir gehts auch so. Nichts eingetragen, zumindest hab ich noch nichts aus dem Kauderwelsch heraus gelesen, der da mit eingetragen ist.
Und alles Original.
Hinten rot und vorne gelb. Bremslicht und Blinklicht hinten wie original. Nur vorne muss ich meine Sidemarker noch umklemmen auf Blinker. Da hats der Typ, der mir den Kabelbaum verlegt hat, zu gut gemeint. Seit 68 müssen diese ja auch als Blinker tätig sein, wurde mir gesagt.
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste