Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Titus8034
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Alling
Kontaktdaten:

Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von Titus8034 »

Hi an Alle

Frohes Neues

Habe den alten Orginalen Vergaser runtergeschmissen und nen Edelbrock mit el.Choke und sämtlichen Anbauteilen verbaut.
Danach gestartet, läuft aber nur die Bank auf der Beifahrerseite.
Funke Passt. Kerzen relativ feucht.
Für jeden Hinweis bis ich sehr dankbar. Evtl ist ja auch ein EdelbrockProfi im Raum München.
Grüße Alex
Benutzeravatar
HarryLee
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:56
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von HarryLee »

Da bekomme ich direkt angst! Mein vergasen ist nämlich schon unterwegs. Bin gespannt obs bei mir gut geht!
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von 70Squire »

Moin,

war der Edelbrock neu oder gebraucht?
Hab schon einige neue Edelbrock Vergaser verbaut, die liefen immer sofort ohne Probleme.
Je nach Ansaugbrücke werden meist von einer Bank die beiden äußeren Zylinder einer Seite und die beiden inneren Zyl. der anderen Seite versorgt und von der anderen Bank umgekehrt.
Falls es ein Gebrauchtteil war, hast du schon mal den Vergaserdeckel runtergenommen und geschaut, wie es da drinnen aussieht? Das geht beim Edelbrock ja relativ einfach.
Mal die Grundeinstellung der beiden Leerlaufgemischschrauben kontrolliert? Wenn beide ca. 2 Umdrehungen raus sind, sollte er zumindest anspringen und laufen.

Gruß
Dennis
Titus8034
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Alling
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von Titus8034 »

Vielen Dank für die Antwort

Ansaugbrücke+Vergaser sind fabrikneu. Beide Gemischschrauben sind 2 Umdrehungen draußen. Beim Starten spuckt er relativ kräftig Sprit nach oben raus.
Wenn er läuft dann ohne Spucken etc. aber nur auf der Beifahrerseite. Krümmer Fahrerseite eiskalt, Beifahrerseite heiß.
Kompression ist überall ca.8
Die Kerzen auf der Fahrerseite sind nach kurzer Zeit total naß

Grüße
Alex
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von 70Squire »

Moin,

klingt alles sehr merkwürdig. Auf den Bildern hier kann man gut erkennen, welche Vergaserbank welche Zylinder versorgt:
http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... -289.shtml
Wenn die Kerzen nass sind, kann es wohl eher an der Zündung liegen.
Was heißt "Funke passt"? Wenn er Sprit oben rausspuckt, kann auch der Zündzeitpunkt nicht stimmen.
War der Zündverteiler ausgebaut zum Brückentausch? Falls ja, wurde vorher die Einbauposition markiert?
Im Zweifelsfall den Motor von Hand auf OT-Markierung drehen, Ventildeckel Beifahrerseite runternehmen und schauen ob der 1. Zyl wirklich im Zünd-OT steht(beide Kipphebel müssen sich von Hand "kippeln" lassen). Falls er im Überschneidungs-OT steht, nochmal 360 Grad weiterdrehen, dann sollte es passen. Anschließend prüfen, ob der Verteilerfinger auf das Zündkabel des 1. Zylinders zeigt. Wenn nicht, Verteiler nochmal passend einsetzen oder die faule Variante: Zündkabel umstecken, aber nicht mit der Reihenfolge durcheinanderkommen.
Falls da was nicht gestimmt hat, sollte er spätestens jetzt laufen. Man sollte den laufenden Motor dann nochmal mit der Zündpistole abblitzen.
Falls die Zündung bei der ganzen Sache nicht angerührt wurde, kannste meine Ausführungen hier getrost ignorieren und woanders weitersuchen ;)
Titus8034
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Alling
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von Titus8034 »

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Motor läuft ToooooP
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Nadch Edelbrockeinbau geht nix mehr

Beitrag von 70Squire »

Moin,

woran hat es denn jetzt endgültig gelegen?

Gruß
Dennis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste