Seite 7 von 19
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:50
von TG-Tommy
Vielen Dank, guter Tipp, werde ich machen.
Danke, da habe ich auch schon gestöbert. Generell ist halt die Frage wenn man mal schnell was braucht und sich dann bei deutschen Mustanghändlern umschaut, kann man da getrost auf Mustangteile zurückgreifen, oder nicht? Wird wohl nicht so einfach zu beantworten sein.... oder?
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:27
von 70Squire
Moin,
wenn du im interaktiven Katalog bei Rockauto.com die blau hinterlegte Teilenummer anklickst, geht ein Fenster auf, aus dem hervorgeht, bei welchen Modellen und Baujahren die Teile noch passen, z.B. Querlenker, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe etc. passen vom Mustang ab 68.
Gruß
Dennis
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 21:22
von TG-Tommy
Ja, ok, stimmt.... das habe ich auch schon mal gesehen. Thanks.
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 09:20
von TG-Tommy
Mr.Green hat geschrieben:Hab das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es hilft....
Torino Transm..jpg
Gefunden!! Es sind die Buchsen "7341". Perfekt.
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 16:47
von Mr.Green
Stets zu Diensten....
Freut mich dass Du das Problem lösen konntest !
Auch zu empfehlen:
http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... cc=1141074
Gruß
André
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 22:23
von TG-Tommy
Habe mal eine Frage wegen Bleiersatz-Zusatz bei meinem 71er. Anhand dem Stapel an Rechnungen (von 71 bis heute) welche bei dem Auto dabei waren, habe ich nichts gefunden, daß es mal einen Motorwechsel gab. Trotzdem weiß man es ja nicht sicher... Sollte ich prophylaktisch Bleiersatz zugeben oder haben die 71er Motoren schon gehärtete Ventilsitzringe?
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 18:32
von TG-Tommy
hmm...

Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 18:36
von firstronny
Bleiersatz schadet nie

Gehärterte Ventilsitze waren damals noch nicht.
Zumindest nicht auf den 4 Köpfen die ich bis jetzt in der Hand hatte. Zu mir hat der von YankeeMotors gesagt, dass ist nicht notwendig weil die Köpfe damals schon so ausgelegt waren aber das glaube ich ihm nicht ganz!

Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 18:37
von Mr.Green
Würde Dir gerne helfen, aber ich bin nicht sicher...
Ich fahre meinen ohne Bleizusatz, allerdings wurde der Motor vor dem Einbau "revidiert" (und somit evtl. auf Bleifrei-Sprit angepasst(?) )
Gruß
André
Re: 71er GT bei Köln
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 20:06
von wiese88
Ich fahr nur mit Bleizusatz in meinem 71er und die hatten noch keine gehärteten Ventilsitze.
So teuer ist der Zusatz auch nicht...
Gruß