Alles neu macht der Mai..... ähmm, mittlerweile ist es doch Juni geworden.
Zwei Jahre nach Kauf haben wir uns mal ans Fahrwerk gemacht.
Ausgetauscht wurden Spurstangenköpfe außen und innen. Einstellhülse für die Spurstangen. Stoßdämpfer vorne. Buchsen für die Zugstreben.
Gummilager für Blattfederschäkel, Gummibuchse mit Schraube, Gummilager für Blattfederachshalterung, Befestigungsgummis für Stoßdämpfer hinten.
Danach Spur/Sturz einstellen.
War auch wirklich notwendig..... hier mal ein paar Bilder der alten Gummisachen. Ich würde sagen "Originalzustand"...
Dann ging es noch an die Zündung. Neue Zündspule, neuer Kondensator, neuer Unterbrecher. Schließwinkel und Zündzeitpunkt neu eingestellt. Vergaser eingestellt.
Ergebnis: einfach nur klasse. Schöner Geradeauslauf, gutes Lenkverhalten, spürbar geringerer Rollwiderstand und ordentliche Leistungssteigerung.
Und nebenbei: TÜV neu ohne Mängel.