71er GT bei Köln
- firstronny
- Supporter
- Beiträge: 809
- Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
- Modell: GT Convertible
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: Kärnten, Österreich
- Kontaktdaten:
- Mr.Green
- Supporter
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:43
- Modell: 71er GT -sold- ; 87er Chevy Caprice 5.7Vortec
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
Das hat wirklich was, tolle Idee
- GT72
- Beiträge: 279
- Registriert: Mo 30. Mai 2011, 16:57
- Modell: Dodge Charger SE
- Baujahr: 1971
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
...habs heute morgen schon im Mustang-Forum gesehen. Sieht richtig klasse aus "thumbs up". Konnte meine bessere Hälfte leider nicht überzeugen.
Als ehemaliger Gran Torino Besitzer immer noch gern hier unterwegs...
- TG-Tommy
- Supporter
- Beiträge: 1054
- Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
- Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 78050 VS-Villingen
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
Danke
So, die Steckdosenblenden sind auch endlich geliefert worden.
So, die Steckdosenblenden sind auch endlich geliefert worden.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
Gefällt mir echt total gut
- Heide
- Beiträge: 380
- Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
echt geil...
- TG-Tommy
- Supporter
- Beiträge: 1054
- Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
- Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 78050 VS-Villingen
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
Alles neu macht der Mai..... ähmm, mittlerweile ist es doch Juni geworden.
Zwei Jahre nach Kauf haben wir uns mal ans Fahrwerk gemacht.
Ausgetauscht wurden Spurstangenköpfe außen und innen. Einstellhülse für die Spurstangen. Stoßdämpfer vorne. Buchsen für die Zugstreben.
Gummilager für Blattfederschäkel, Gummibuchse mit Schraube, Gummilager für Blattfederachshalterung, Befestigungsgummis für Stoßdämpfer hinten.
Danach Spur/Sturz einstellen.
War auch wirklich notwendig..... hier mal ein paar Bilder der alten Gummisachen. Ich würde sagen "Originalzustand"...
Dann ging es noch an die Zündung. Neue Zündspule, neuer Kondensator, neuer Unterbrecher. Schließwinkel und Zündzeitpunkt neu eingestellt. Vergaser eingestellt.
Ergebnis: einfach nur klasse. Schöner Geradeauslauf, gutes Lenkverhalten, spürbar geringerer Rollwiderstand und ordentliche Leistungssteigerung.
Und nebenbei: TÜV neu ohne Mängel.
Zwei Jahre nach Kauf haben wir uns mal ans Fahrwerk gemacht.
Ausgetauscht wurden Spurstangenköpfe außen und innen. Einstellhülse für die Spurstangen. Stoßdämpfer vorne. Buchsen für die Zugstreben.
Gummilager für Blattfederschäkel, Gummibuchse mit Schraube, Gummilager für Blattfederachshalterung, Befestigungsgummis für Stoßdämpfer hinten.
Danach Spur/Sturz einstellen.
War auch wirklich notwendig..... hier mal ein paar Bilder der alten Gummisachen. Ich würde sagen "Originalzustand"...
Dann ging es noch an die Zündung. Neue Zündspule, neuer Kondensator, neuer Unterbrecher. Schließwinkel und Zündzeitpunkt neu eingestellt. Vergaser eingestellt.
Ergebnis: einfach nur klasse. Schöner Geradeauslauf, gutes Lenkverhalten, spürbar geringerer Rollwiderstand und ordentliche Leistungssteigerung.
Und nebenbei: TÜV neu ohne Mängel.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- TG-Tommy
- Supporter
- Beiträge: 1054
- Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
- Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
- Baujahr: 1971
- Motor: 302 2V
- Wohnort: 78050 VS-Villingen
- Kontaktdaten:
Re: 71er GT bei Köln
"Angefixt" von Joachim mit seinem schönen Nummernschildhalter, habe ich es jetzt endlich mal geschafft, die vor zwei Monaten gekauften Halter zu "verbauen"
(zumindest mal den vorderen),
Ergebnis gefällt mir recht gut. Dadurch dass der Halter leicht nach hinten gewölbt ist, habe ich jetzt deutlich geringeren Luftwiederstand.
(zumindest mal den vorderen),
Ergebnis gefällt mir recht gut. Dadurch dass der Halter leicht nach hinten gewölbt ist, habe ich jetzt deutlich geringeren Luftwiederstand.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste