Rückleuchten überarbeitet

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Rückleuchten überarbeitet

Beitrag von Streetfighter »

Man sagte mir des öfteren, dass mein Rücklicht bzw. der rote Blinker bei Sonnenlicht sehr schlecht erkennbar sind.
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe eine lichttechnische Fehlkonstruktion entdeckt.
Das Licht kann nicht auf dem direkten Wege ins Rücklichtglas, nur das unwichtige weiße Licht beim Rückwärtsfahren scheint direkt ins Glas.
Das Rücklicht wird nur indirekt über den "Reflektor" übertragen, der nach Jahren natürlich sehr stark angelaufen ist. Er ist auch nur verzinkt.
Das meiste direkte Licht der Glühbirne verpufft an der mittleren Strebe, die von hinten angestrahlt wird. Unglaublich !

Nun könnte man es umkonstruieren, oder gar mit LED's arbeiten, aber ich will es original belassen. Ich habe lediglich den Reflektor bedampfen lassen. Dies brachte eine doppelte Lichtausbeute.
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.



Bild


Mit bedampftem Reflektor :

Bild

Vorher :

Bild
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten überarbeitet

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen,

das ist ja ein krasser Unterschied !! Quasi wie Tag und Nacht... ;)

Danke für die Bilder -> TOP
Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten überarbeitet

Beitrag von Heide »

Mahlzeit...

Ja,ist richtig gut geworden... krasser Unterschied...

Gruß Steve
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste