Krümmer

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Krümmer

Beitrag von MacMars »

Grüß euch miteinander!

Also meine Restauration kommt dem Ende endlich nahe.
Dazu aber mehr im dazugehörigen Beitrag. ;)

Meine Frage an euch:

Welche Fächerkrümmer eignen sich beim 351 Cleveland im Gran Torino 1972 2-door hardtop?
Spezieller: Shortys oder full-length?

Hat da jemand Erfahrung beim Einbau?
Mein Motor ist ja draußen und in 3 Wochen bekomm ich den Dicken vom Lackierer zurück und bis dahin möchte ich noch die restlichen Komponenten zusammen stellen/kaufen.
Habe aber schon das ein oder andere Mal gehört, das es bei der Hochzeit zu Problemen kommen kann, mit Fächerkrümmern.
Im Gegensatz dazu aber auch, dass es Probleme machen könnte, wenn der Motor schon (bzw. noch) drin ist.

Bitte um Antworten jeglicher Art, die helfen könnten!

Gruß,
Mars

PS: Stock ist keine Option, da meine Originalen Risse haben und ich auch nicht wieder Gusseiserne drin haben will. ;)
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Krümmer

Beitrag von MacMars »

Falls sich jemand auch zu diesem Thema Gedanken macht:

Ich habe jetzt Flowtech Headers (full length) bestellt.

Habe auch herausgefunden, dass 4V auch auf 2V passen, wenn man die 2V Dichtung benutzt. Man könnte zwar angeblich etwas Leistung verlieren,
aber ich denke nicht, dass das spürbar viel ist.

Warum ich das schreibe: Ich habe 2V Köpfe drauf, aber werde spätestens nächsten Winter auf 4V gehen und möchte da nicht wieder neue Krümmer kaufen müssen.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen von euch auch weiter.

Gruß,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast