Grand Torino Station 1976

Schnäppchen oder was interessantes?
Antworten
GranTorinoStation
Beiträge: 40
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:16
Baujahr: 1976
Motor: 302 2V
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Grand Torino Station 1976

Beitrag von GranTorinoStation »

Hallo Torinogemeinde,
ich möchte meinen Fahrzeugbestand etwas verringern und hätte da einen 1976 er Gran Torino Station zum Verkauf. Der GT kommt ursprünglich aus Las Vegas und hat dort einem katholischen Priester 37 Jahre treu gedient. Ich habe den GT 2013 aus New Mexico von einem Privatmann gekauft und nach Deutschland importiert. H-Kennzeichen und TÜV gab es ohne Probleme. Es wurden nur original Fordteile verbaut, die Klima kühlt wunderbar, die Bremsen habe ich komplett erneuert, den kompletten Unterboden habe ich Eisgestrahlt und anschließend grundiert und neuen Unterbodenschutz aufgebracht. Hohlraumversiegelung im Rahmen und allen Fälzen ebenso. Der GT ist absolut rostfrei, sogar die Türfälze sind wie aus dem Laden, also keine versteckten übergepinselten Rostblasen oder Durchrostungen. Die Innenausstattung im grünen Leder hat ein paar Gebrauchspuren, Türverkleidungen sind im sehr guten Zustand, Armaturen nicht gerissen, der Himmel noch sehr frisch, neue Stoßdämpfer drin und 4 neue Reifen mit einer Laufleistung von ca. 2500 Meilen. Natürlich gibt es auch Negatives bei dem Alter. Der GT hatte auf der Beifahrerseite hintere Tür einen Rempler, dieser wurde ausgebeult, lediglich der Lack hat an ein paar Stellen darunter gelitten. Nicht bis auf das Blech, die Grundierung ist noch drauf. Hinten Links gab es beim Rücklicht ebenfalls einen kleinen Rempler, ist etwa so groß wie eine 2 Euro Geldmünze. War mit dem GT im Juli in Västeras und bin damit ohne Probleme 4000 km gefahren. Bei einem Verbrauch von 12l war ich mit dem W 351 sehr überrascht. Bremsflüssigkeit 2013, Motoröl mit Filter 2013, Getriebeöl 2014 letzte Woche, Luftfilter K&N 2013, neue Zündkerzen 2013, Bremsen komplett 2013. Die Außenfarbe ist Lemon green und Bilder gibt es auch auf meiner Garage oder unter meiner privaten Internetseite us-car-Hallertau.de Rubrig IG US Car Hallertau. Bilder gibt es auf Anfrage und Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen. Der GT ist noch in keinem Portal zum Verkauf, vielleicht hat hier jemand Interesse. Ach ja, der Tachostand ist jetzt bei 66' Meilen.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Grand Torino Station 1976

Beitrag von leiti83 »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste