Krümmer

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
pabi68
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 08:54
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 400 2V
Wohnort: 44359 Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Krümmer

Beitrag von pabi68 »

Das Spanngummi habe ich als Montagehilfe genommen. Gehört nicht zum Lieferumfang der Hookers ;-)
Das Spanngummi habe ich als Montagehilfe genommen. Gehört nicht zum Lieferumfang der Hookers ;-)
CIMG6051.JPG (3.5 MiB) 3473 mal betrachtet
CIMG6050.JPG
CIMG6050.JPG (2.94 MiB) 3473 mal betrachtet
Es ist vollbracht. Die Hookers passen.

Allerdings ohne Hebebühne bestimmt ein großer Akt.

Würde ich nicht ohne machen wollen. Musst den Motor schon ziemlich hoch anheben, bevor der linke Krümmer zwischen Lenkung und Getriebe durchflutscht.

Und dann auch erst beide reinwursteln, bevor du den einfachen, also den rechten, montierts. Denn sonst kannst Du den Motor nicht mehr hoch genug anheben.

Ist aber auch alles auf dem Beipackzettel der Hooker Headers bestens beschrieben.

Also, ich kann die Hookers nur empfehlen. Schließlich gibt's ja auch keine Alternative für den 400er Motor ... ;-)

Schönen Abend noch, die Herren!
SPucki
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 22:18
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 400 2V
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krümmer

Beitrag von SPucki »

Patric, Danke für die Doku und die Fotos!

Hast Du eigentlich eine Servolenkung? Ich erinnere mich, dass die Servopumpe da im Weg sein könnte. Ich hoffe jetzt, dass Du auch eine Servolenkung hast....

Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
pabi68
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 08:54
Modell: Gran Torino Sport
Baujahr: 1972
Motor: 400 2V
Wohnort: 44359 Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Krümmer

Beitrag von pabi68 »

Ja, alles an Bord. Servo, Klima etc.

Servopumpe sitzt ja vorne bei der Fuelpump. Die kommt dir nicht ins Gehege. Promelmatisch ist es hinten, am Lenkgetriebe, dem Pitmanarm und dem Getriebedom. Deshalb musst Du den Motor anheben, damit der Krümmer dort von hinten/unten eingeführt werden kann.

Beim 302er Motor brauchst Du eine Bracket, um die Servopumpe ein Stück tiefer zu setzen, wenn Du Fächerkrümmer verbaust. Beim 400er nicht.

Bin jetzt gerade auf der Suche nach dem Rest vom Auspuff. Am liebsten mit X-Pipe. Bei Summit gibt es leider für den Torino keinen Komplettsatz.

Versuche gerade rauszufinden, ob was vom Mustang, Mercury Cougar/Montego passen könnte.

Hat da einer von Euch schon mal was verbaut. Da ich erst unter dem Fahrzeug, auf Höhe Getriebeende beginne, ist es eigentlich egal, welcher Motor bei euch verbaut ist. Setze dann an den Krümmer-Reducer mit 2,5" an.

Beste Grüße, Patric
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste