Meine beiden 351er Clevelands fertig!
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 14. Mär 2014, 18:11
- Modell: Ford Torino GT 500
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Kontaktdaten:
Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Meine beiden 351er Clevelands - der eine aus meinem 71er Torino 500 und der andere ist in meinen 77er T-Bird gekommen - Leistung gibts bei beiden mehr als genug.....
- Dateianhänge
-
- IMG-20140323-WA004.jpg (99.93 KiB) 7736 mal betrachtet
-
- IMG-20140323-WA003.jpg (106.88 KiB) 7736 mal betrachtet
-
- IMG-20140323-WA000.jpg (105.68 KiB) 7736 mal betrachtet
-
- 488414-10-large.jpg (103.55 KiB) 7736 mal betrachtet
-
- 488414-9-large.jpg (103.92 KiB) 7736 mal betrachtet
-
- 488414-8-large.jpg (96.4 KiB) 7736 mal betrachtet
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 905
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Daten, Fakten?
Schreib mal ein bisschen. Habe auch einen, würde mich interessieren!
Robin
Schreib mal ein bisschen. Habe auch einen, würde mich interessieren!
Robin
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 14. Mär 2014, 18:11
- Modell: Ford Torino GT 500
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Hallo,
Ja Details folgen, die muß ich mir erstmal selber besorgen, denn aufgebaut habe ich die Dinger nicht selbst. Ich habe beide Autos schon fertig so bekommen bzw. einiges noch machen lassen.
Ja Details folgen, die muß ich mir erstmal selber besorgen, denn aufgebaut habe ich die Dinger nicht selbst. Ich habe beide Autos schon fertig so bekommen bzw. einiges noch machen lassen.
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 905
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Okay, dann warte ich natürlich! Gut aussehen tut das ganze!
4 oder 2 Fach
4 oder 2 Fach
- TomiTomi
- Supporter
- Beiträge: 314
- Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
- Modell: Gran Torino S&H
- Baujahr: 1975
- Motor: 460 4V
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Ja, schön sehen sie aus, aber es wäre wirklich interessant zu wissen, womit sie aufgebaut worden sind.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 14. Mär 2014, 18:11
- Modell: Ford Torino GT 500
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
4fach beide Motoren und mit andere Nockenwelle etc. aber ich bekomme die genauen Umbaudaten bald, dann poste ich das hier gerne. Die Leistung von beiden Motoren soll jenseits der 300PS liegen...
Die 351er Clevlands wurden ja nur bis 1974 gebaut oder? Leistungsmässig haben die ja angeblich das meiste Potential..
Die 351er Clevlands wurden ja nur bis 1974 gebaut oder? Leistungsmässig haben die ja angeblich das meiste Potential..
- TomiTomi
- Supporter
- Beiträge: 314
- Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
- Modell: Gran Torino S&H
- Baujahr: 1975
- Motor: 460 4V
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Ja, bis 74, danach gab1s nur noch 351 M
Im Vergleich zu was? 429er BOSS ist auch nicht von schlechten Eltern...Mole570 hat geschrieben:Leistungsmässig haben die ja angeblich das meiste Potential..
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: MI
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Moin,
fällt hier niemandem außer mir auf, dass der Motor in dem orangenen Auto gar kein Cleveland, sondern ein Windsor ist?
Cleveland und "Modified" Motoren sind hingegen auf den ersten Blick nicht so einfach zu unterscheiden.
Die Cleveland Motoren haben strömungsgünstigere Köpfe als die Windsors. Speziell die Köpfe der hochverdichteten 4V Motoren eignen sich für Leistung bei mittleren und höheren Drehzahlen.
Die 351er Windsor Motoren wurden viel länger gebaut, demensprechend ist das Angebot für Tuningteile etwas größer.
Gruß
Dennis
fällt hier niemandem außer mir auf, dass der Motor in dem orangenen Auto gar kein Cleveland, sondern ein Windsor ist?
Cleveland und "Modified" Motoren sind hingegen auf den ersten Blick nicht so einfach zu unterscheiden.
Die Cleveland Motoren haben strömungsgünstigere Köpfe als die Windsors. Speziell die Köpfe der hochverdichteten 4V Motoren eignen sich für Leistung bei mittleren und höheren Drehzahlen.
Die 351er Windsor Motoren wurden viel länger gebaut, demensprechend ist das Angebot für Tuningteile etwas größer.
Gruß
Dennis
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine beiden 351er Clevelands fertig!
Stimmt, so genau hab ich garnicht geguggt. Das ist ein Windsor, hat nur 6 Schrauben beim Ventildeckel.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste