Schön, wenn ich helfen konnte!
Und der Dichtsatz ist ja jetzt auch keine so teure Sache, was!?
gruß marc
Servopumpe wechseln
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Druckschlauch geplatzt, war: Servopumpe wechseln
Hi,
nachdem die Servopumpe neu & abgedichtet war, schien anfangs alles o.k.
Nach ca. 1/2 Std. Fahrt begann gestern die Lenkung bei Langsamfahrt & stärkeren Lenkeinschlägen etwas schwergängig / ruckelig zu werden. Beim Einparken & vollem Lenkeinschlag dann: Platzen des Servodruckschlauches - die nachfolgende Sauerei muss ich ja nicht beschreiben!
Könnte es sein, dass das - vor kurzem gegen ein Austauschteil gewechselte - Lenkgetriebe einen Schlag hat? Im kalten Zustand hat übrigens alles problemlos funktioniert...
Any suggestions?
Viele Grüße & schönen Sonntag: Uwe
nachdem die Servopumpe neu & abgedichtet war, schien anfangs alles o.k.
Nach ca. 1/2 Std. Fahrt begann gestern die Lenkung bei Langsamfahrt & stärkeren Lenkeinschlägen etwas schwergängig / ruckelig zu werden. Beim Einparken & vollem Lenkeinschlag dann: Platzen des Servodruckschlauches - die nachfolgende Sauerei muss ich ja nicht beschreiben!
Könnte es sein, dass das - vor kurzem gegen ein Austauschteil gewechselte - Lenkgetriebe einen Schlag hat? Im kalten Zustand hat übrigens alles problemlos funktioniert...
Any suggestions?
Viele Grüße & schönen Sonntag: Uwe
1973 Gran Torino Sport
Re: Servopumpe wechseln
Hallo Uwe,
der von marc beschriebene Dichtsatz lohnt sich in jedem Fall, da speziell dieser Dichtring aus einer Stahlscheibe mit Gummieinlage besteht.
In Sachen Dichtigkeit ist der Vorratsbehälter im Bereich des Hochdruckanschlusses immer eine Schwachstelle. Bei vielen Ford Servopumpen dieser Baujahre ist oft noch ein zusätzlicher Haltewinkel angebracht. Dieser soll Kräfte, die durch den Hochdruckschlauch auf die Pumpe ausgeübt werden, vorher abfangen/ableiten.
Das Photo zeigt eine Servopumpe noch im original Zustand. Ich hoffe man kann bei dem ganzen Dreck noch die zusätzlichen Halter erkennen. Hier sind hinten sogar zwei Halter verwendet worden.
Gruß Torino :ugeek:
der von marc beschriebene Dichtsatz lohnt sich in jedem Fall, da speziell dieser Dichtring aus einer Stahlscheibe mit Gummieinlage besteht.
In Sachen Dichtigkeit ist der Vorratsbehälter im Bereich des Hochdruckanschlusses immer eine Schwachstelle. Bei vielen Ford Servopumpen dieser Baujahre ist oft noch ein zusätzlicher Haltewinkel angebracht. Dieser soll Kräfte, die durch den Hochdruckschlauch auf die Pumpe ausgeübt werden, vorher abfangen/ableiten.
Das Photo zeigt eine Servopumpe noch im original Zustand. Ich hoffe man kann bei dem ganzen Dreck noch die zusätzlichen Halter erkennen. Hier sind hinten sogar zwei Halter verwendet worden.
Gruß Torino :ugeek:
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