Werkzeug?

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Werkzeug?

Beitrag von leiti83 »

Hallo zusammen,

brauche ich für den Torino Spezialwerkzeug wegen "Zoll" oder reicht mein gut sortierter deutscher Werkzeugkasten?
Oder gibt es Spezialwerkzeug um das man nicht herum kommt?

Viele Grüße, Markus
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug?

Beitrag von Streetfighter »

Ich denke mal, dass der Ärger ziemlich groß ist, wenn Du nicht das passende Werkzeug zur rechten Zeit zur Hand hast.
Es kann sogar schon bei den Muttern der Battereiklemmen anfangen, wenn Du sie runddrehst.

Daher würde ich in einen Knarrenkasten und einen Satz Maul/Ringschlüssel in Zoll investieren.
Es muss nicht unbedingt ein Top-Qualitätswerkzeug sein. Mit 40-50,- solltest Du klar kommen.
Ich habe meins vor Jahren für meinen Jeep im Motorradhandel gekauft. Hein Gericke oder Polo...

Beim Ausbau der Sitze und letzens beim Anlasser war es schon sehr hilfreich ...
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug?

Beitrag von leiti83 »

Gut zu wissen...
Du hast nämlich völlig recht, es gibt nichts schlimmeres als Werkzeug nicht bei Bedarf da zu haben....
Dann werde ich mich mal nach und nach mit der Grundausstattung eindecken.
Torino
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug?

Beitrag von Torino »

Dem kann ich nur zustimmen, vernünftges Werkzeug zahlt sich am Ende immer aus. Snap-on muss es ja nicht sofort sein, aber das billigste Zeug auch nicht.

Ansonsten hängt die Auswahl sicher vom Einsatzumfang ab. Möchtest Du mehr machen, dann wirst Du Maul und Ringschlüsselsätze brauchen, Knarrenkasten oder zumindest die Nüsse in Zoll (aus Erfahrung auch ein Satz Langnüsse), Inbussatz und ein paar gängige Gewindeschneider/Bohrer für die Gewindeinstandsetzung.

Ich habe gute Erfahrungen mit Craftsmann gemacht, aber auch mit Husky und Co.

Gruß Torino
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste