Abend zusammen,
Sagt mal woran kann ich denn den 351 Windsor vom 351 Cleveland unterscheiden?
Beim 4Fach Vergaser ists ja leicht, der hat ja den Q Code.
Aber die die 2Fach Vergaser haben beide den H Code.
Gibt es da Typische Erkennungsmerkmale bei den Motoren um sie zu unterscheiden?
MfG
Windsor oder Cleveland?
Windsor oder Cleveland?
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Windsor oder Cleveland?
Hi,
2 Unterschiede fallen mir jetzt ein. Der Cleveland hat 8 Schrauben für den Ventildeckel,
der Windsor nur 6. Und der Cleveland hat einen vertikalen Kühlwasserstutzen, der Windsor horizontal.
Viele Grüsse Markus
2 Unterschiede fallen mir jetzt ein. Der Cleveland hat 8 Schrauben für den Ventildeckel,
der Windsor nur 6. Und der Cleveland hat einen vertikalen Kühlwasserstutzen, der Windsor horizontal.
Viele Grüsse Markus
Re: Windsor oder Cleveland?
Hi Markus,
das hat mir sehr geholfen, danke.
Welcher der beiden Motoren ist der robustere? Oder geben die sich nichts?
Weiß wer ob es möglich ist den 2 Fach Cleveland auf 4Fach Vergaser umzubauen?
beste Grüße aus dem Sauerland
das hat mir sehr geholfen, danke.
Welcher der beiden Motoren ist der robustere? Oder geben die sich nichts?
Weiß wer ob es möglich ist den 2 Fach Cleveland auf 4Fach Vergaser umzubauen?
beste Grüße aus dem Sauerland
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Windsor oder Cleveland?
Also ob Cleveland oder Windsor ist so eine Glaubensfrage, da sagt jeder was anderes.
Angeblich ist der Windsor der robustere, aber ich weiss es nicht.
Ich habe auch schon nachgedacht, meinen Cleveland auf 4-fach umzubauen, aber habe noch keine Infos zusammengetragen.
Angeblich ist der Windsor der robustere, aber ich weiss es nicht.
Ich habe auch schon nachgedacht, meinen Cleveland auf 4-fach umzubauen, aber habe noch keine Infos zusammengetragen.
Re: Windsor oder Cleveland?
Hi,
hab mich mal durchs Web gelesen.
Zum Umrüsten wird wohl nur nen 4 Fach Vergaser und die passende Ansaugspinne gebraucht.
Edelbrock soll da ganz gute Teile für haben.
Jedoch wurd nachdem was ich gelesen habe in den meisten Fällen davon abgeraten, da es wenn die Teile nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind es zu Problemen kommt.
Desweiteren sollte bei der Umrüsten auch überlegt werden, ob man dem Motor nicht direkt ne scharfe Nockenwelle spendiert.
Wenn da jemand noch mehr Infos hat bitte posten.
MfG
hab mich mal durchs Web gelesen.
Zum Umrüsten wird wohl nur nen 4 Fach Vergaser und die passende Ansaugspinne gebraucht.
Edelbrock soll da ganz gute Teile für haben.
Jedoch wurd nachdem was ich gelesen habe in den meisten Fällen davon abgeraten, da es wenn die Teile nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind es zu Problemen kommt.
Desweiteren sollte bei der Umrüsten auch überlegt werden, ob man dem Motor nicht direkt ne scharfe Nockenwelle spendiert.
Wenn da jemand noch mehr Infos hat bitte posten.
MfG
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Windsor oder Cleveland?
Guten Morgen!
Hm, hört sich ja nicht wirklich kompliziert an, ABER jemanden zu finden, der den 4-Fach-Vergaser
einstellen kann sollte nicht einfach sein, oder?
Hm, hört sich ja nicht wirklich kompliziert an, ABER jemanden zu finden, der den 4-Fach-Vergaser
einstellen kann sollte nicht einfach sein, oder?
Re: Windsor oder Cleveland?
Hi,
also dass einstellen ist da nachdem was ich gelesen hab wohl nicht schwieriger wie beim 2V , aber wenn es ordentlich sein soll wird man mit Material usw... etwa 1000Taler hinlegen müssen.
Auspuffanlage sollte dann ja auch ne doppelröhrige sein.
Im Mustangforum hab ich auch gelesen, das der 4V Cleveland andere Köpfe hat als der 2V aber das weißich nicht genau...
Fakt ist wohl, dass das nicht mal eben gemacht ist und auch nen bisschen kostet.
Vieleicht sollte man doch dem Spruch:
DON`T TOUCH A RUNNING SYSTEM treu bleiben bevor man nacher Murks hat weil man ein paar PS mehr rausholen wollte??..
Hab bisher aber leider auch noch niemanden gefunden der den Umbau gemacht hat.
MfG
also dass einstellen ist da nachdem was ich gelesen hab wohl nicht schwieriger wie beim 2V , aber wenn es ordentlich sein soll wird man mit Material usw... etwa 1000Taler hinlegen müssen.
Auspuffanlage sollte dann ja auch ne doppelröhrige sein.
Im Mustangforum hab ich auch gelesen, das der 4V Cleveland andere Köpfe hat als der 2V aber das weißich nicht genau...
Fakt ist wohl, dass das nicht mal eben gemacht ist und auch nen bisschen kostet.
Vieleicht sollte man doch dem Spruch:
DON`T TOUCH A RUNNING SYSTEM treu bleiben bevor man nacher Murks hat weil man ein paar PS mehr rausholen wollte??..
Hab bisher aber leider auch noch niemanden gefunden der den Umbau gemacht hat.
MfG
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
aber niemals alle Leute alle Zeit zum Narren halten!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste