Huhu,
so das erste problem mit unseren kleinen,im kalten Zustand springt er ohne zu orgeln einwandfrei an. Leerlauf ist auch normal. sobal man ne
Runde dreht (reichen schon 5min) und er warm ist erhöht er den Leerlauf. Wenn man ihn dann abschaltet und wieder starten will tut sich gar nichts nicht mal der Anlasser dreht. Strom hat er drauf. Nach ner halben std springt er dann wieder an quält sich dann auch ein bisschen beim starten läuft aber sauber ohne probleme hat vielleicht eine ne Idee?
Gruß Michi und Tim
Start Probleme
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 905
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit dem Starten! Erstmal hatte ich ne anständige Batterie geholt mit mehr Saft, ging besser aber noch nicht normal...habe mir einen Anlasser gekauft und diesen direkt mit nem Hitzeschutzblech versehen. (Siehe mein Vorstellungsthread)
Viel besseres orgeln bei kaltem Motor und auch besseres bei warmem, aber so wie es sein sollte immer noch nicht! Gib mal 50% Gas und halte es beim Anlassen, so steht es auch beim Betriebshandbuch drin, hilft wirklich viel, bei der ersten Umdrehung tut er sich schwer, aber dann klappts... Kann dir leider nicht die Lösung bieten, aber probier einfach mal!
Robin
Viel besseres orgeln bei kaltem Motor und auch besseres bei warmem, aber so wie es sein sollte immer noch nicht! Gib mal 50% Gas und halte es beim Anlassen, so steht es auch beim Betriebshandbuch drin, hilft wirklich viel, bei der ersten Umdrehung tut er sich schwer, aber dann klappts... Kann dir leider nicht die Lösung bieten, aber probier einfach mal!
Robin
- Joe
- Supporter
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
- Modell: Torino GT Fastback
- Baujahr: 1968
- Motor: 289 2V
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Anlaßprobleme dieser Art bei warmen Motor sind nicht ungewöhnlich.
Oft sind es überholte Motoren, die ordentlich Kompression haben.
Dann schaffen die schwächlichen Ami-Anlasser es kaum den Motor zu drehen.
Trotzdem sollte der Motor aber auf Schlag anspringen.
Merkwürdig ist die Leerlaufdrehzahlanhebung bei warmen Motor.
Da scheint etwas mit dem Vergaser nicht zu stimmen.
Zündzeitpunkt und Zündung können natürlich auch für schlechtes Anlaßverhalten sorgen.
Zündkontakte überprüfen, Kerzenbild, zu fett/zu mager...
Gruß
Jörg
Oft sind es überholte Motoren, die ordentlich Kompression haben.
Dann schaffen die schwächlichen Ami-Anlasser es kaum den Motor zu drehen.
Trotzdem sollte der Motor aber auf Schlag anspringen.
Merkwürdig ist die Leerlaufdrehzahlanhebung bei warmen Motor.
Da scheint etwas mit dem Vergaser nicht zu stimmen.
Zündzeitpunkt und Zündung können natürlich auch für schlechtes Anlaßverhalten sorgen.
Zündkontakte überprüfen, Kerzenbild, zu fett/zu mager...
Gruß
Jörg
- RedTorino
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 29. Jun 2013, 16:07
- Modell: 72er Gran Torino Sport
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Oh man habens gefunden, was aber total komisch ist!!!!!!! Beim Magnetschalter kommt kein Saft an wenn er warm ist??????
- Bibabutzemann
- Supporter
- Beiträge: 905
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
- Wohnort: Bad Homburg
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Habe in anderen Foren von älteren Autos gelesen das viele ein extra Relais zum Anlasser legen direkt von der Batterie...wenns geholfen, was auch immer du machen wirst, bitte posten!
Robin
Robin
Zuletzt geändert von Bibabutzemann am Di 9. Jul 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe
- Supporter
- Beiträge: 240
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
- Modell: Torino GT Fastback
- Baujahr: 1968
- Motor: 289 2V
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Hm, das erklärt aber nicht, warum sich Deine Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor nach oben ändert...RedTorino hat geschrieben:Oh man habens gefunden, was aber total komisch ist!!!!!!! Beim Magnetschalter kommt kein Saft an wenn er warm ist??????
Und der Anlasser müßte doch totzdem drehen, denn der Magnetschalter sorgt doch nur dafür, daß das
Anlasserritzel einrastet...
Weiß jetzt nicht genau, wie die Ford Anlasser funzen.
Vielleicht spurt Dein Anlasser auch nicht mehr aus und dreht die ganze Zeit mit, was eine erhebliche Überwärmung
des Teils zur Folge hätte und die Kontakte dementsprechend nicht mehr funzen...
Ich hatte selbiges Problem mal bei einem Mercedes Diesel Motor. Im kalten Zustand sprang der ohne Probleme an,
in warmen Zustand spurte das Ritzel unter Last immer wieder aus, aber der Anlasser drehte zumindest.
Damals einen anderen Anlasser eingebaut und das Problem war beseitigt.
Gruß
Jörg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste