Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von leiti83 »

Guten Abend zusammen,

kann mir wer sagen, was das ist? Ich befürchte das Ding ist bei mir im Eimer, lässt sich rein und rausschieben ohne Widerstand.

Viele Grüße, Markus
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (651.09 KiB) 5785 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von Bibabutzemann »

Noch nie gesehen, wo geht das Kabel hin?
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von leiti83 »

Das geht an nen Kabelbündel und dann in den Innenraum. EVTL. Anhebung Leerlauf Klimaanlage?
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von Bibabutzemann »

Könnte schon sein, falls das so gelöst wurde früher, bei mir war das aber nicht mit so einem Actuator.
Bei was sollte denn sonst noch die Drehzahl angehoben werden...oder was gebasteltes als choke ersatz
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von TomTorino »

Ist nicht gebastelt.
Nennt sich Throttle Solenoid.
Leider ist mein Englisch nicht so prickelnd gut, dass ich hier eine Funktionsbeschreibung abgeben kann.
Aber hier ist doch sicher jemand, der sich da auskennnt...
throttle solenoid.JPG
throttle solenoid.JPG (52.56 KiB) 5760 mal betrachtet
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von leiti83 »

Merci für das Foto, hab gestern schon einen in eBay.com gefunden:

http://www.ebay.com/itm/1968-72-Ford-Me ... a1&vxp=mtr

Aber ich hab noch immer keinen Plan, was das Ding macht? :)
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil

Beitrag von Bibabutzemann »

Ausm corvette forum... lagst also gar nicht falsch

The solenoid on the carb that when energized bumps the accerator lever, is commonly called the idle stop solenoid.In early years this solenoid is energized whenever the ignition is on. It is deenergized when the ignition is turned off, and is used to stop engine desieling.In later years, it was tied to the A/C system, and was also used to bump up the idle speed when the A/C compressor was running - I believe this was to help with engine cooling when idleing.In 71, there was a 1 year only CEC system. The CEC (Combined Emissions Control system) solenoid replaced both the TCS solenoid (used in 70 and 72), and the idle stop solenoid. More info can be found here - start on page 5. http://ncrsrmc.org/Downloads/Mar-2006-Newsletter.pdfTo know exactly how it was used in 74, I believe you will need to either look in a 74 service manual, or find out from someone with a correctly functioning 74.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste