Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
- leiti83
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Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Guten Abend zusammen,
kann mir wer sagen, was das ist? Ich befürchte das Ding ist bei mir im Eimer, lässt sich rein und rausschieben ohne Widerstand.
Viele Grüße, Markus
kann mir wer sagen, was das ist? Ich befürchte das Ding ist bei mir im Eimer, lässt sich rein und rausschieben ohne Widerstand.
Viele Grüße, Markus
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- Bibabutzemann
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Noch nie gesehen, wo geht das Kabel hin?
- leiti83
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Das geht an nen Kabelbündel und dann in den Innenraum. EVTL. Anhebung Leerlauf Klimaanlage?
- Bibabutzemann
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Könnte schon sein, falls das so gelöst wurde früher, bei mir war das aber nicht mit so einem Actuator.
Bei was sollte denn sonst noch die Drehzahl angehoben werden...oder was gebasteltes als choke ersatz
Bei was sollte denn sonst noch die Drehzahl angehoben werden...oder was gebasteltes als choke ersatz
- TomTorino
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Ist nicht gebastelt.
Nennt sich Throttle Solenoid.
Leider ist mein Englisch nicht so prickelnd gut, dass ich hier eine Funktionsbeschreibung abgeben kann.
Aber hier ist doch sicher jemand, der sich da auskennnt...
Nennt sich Throttle Solenoid.
Leider ist mein Englisch nicht so prickelnd gut, dass ich hier eine Funktionsbeschreibung abgeben kann.
Aber hier ist doch sicher jemand, der sich da auskennnt...
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
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- leiti83
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Merci für das Foto, hab gestern schon einen in eBay.com gefunden:
http://www.ebay.com/itm/1968-72-Ford-Me ... a1&vxp=mtr
Aber ich hab noch immer keinen Plan, was das Ding macht?
http://www.ebay.com/itm/1968-72-Ford-Me ... a1&vxp=mtr
Aber ich hab noch immer keinen Plan, was das Ding macht?
- Bibabutzemann
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Re: Bitte Hilfe bei Vergaser-Teil
Ausm corvette forum... lagst also gar nicht falsch
The solenoid on the carb that when energized bumps the accerator lever, is commonly called the idle stop solenoid.In early years this solenoid is energized whenever the ignition is on. It is deenergized when the ignition is turned off, and is used to stop engine desieling.In later years, it was tied to the A/C system, and was also used to bump up the idle speed when the A/C compressor was running - I believe this was to help with engine cooling when idleing.In 71, there was a 1 year only CEC system. The CEC (Combined Emissions Control system) solenoid replaced both the TCS solenoid (used in 70 and 72), and the idle stop solenoid. More info can be found here - start on page 5. http://ncrsrmc.org/Downloads/Mar-2006-Newsletter.pdfTo know exactly how it was used in 74, I believe you will need to either look in a 74 service manual, or find out from someone with a correctly functioning 74.
The solenoid on the carb that when energized bumps the accerator lever, is commonly called the idle stop solenoid.In early years this solenoid is energized whenever the ignition is on. It is deenergized when the ignition is turned off, and is used to stop engine desieling.In later years, it was tied to the A/C system, and was also used to bump up the idle speed when the A/C compressor was running - I believe this was to help with engine cooling when idleing.In 71, there was a 1 year only CEC system. The CEC (Combined Emissions Control system) solenoid replaced both the TCS solenoid (used in 70 and 72), and the idle stop solenoid. More info can be found here - start on page 5. http://ncrsrmc.org/Downloads/Mar-2006-Newsletter.pdfTo know exactly how it was used in 74, I believe you will need to either look in a 74 service manual, or find out from someone with a correctly functioning 74.
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