Masseverkabelung
- Mestro
- Supporter
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 429 4V
- Wohnort: 58509 Luedenscheid
- Kontaktdaten:
Masseverkabelung
Hallo zusammen,
Könntet ihr Bilder posten, auf denen die Masse Verkabelung abgehend von Batterie sieht?
Irgendwie habe ich kein Bild gemacht, wo das Masse Kabel angeschraubt wird.
Danke schon mal
Marco
Könntet ihr Bilder posten, auf denen die Masse Verkabelung abgehend von Batterie sieht?
Irgendwie habe ich kein Bild gemacht, wo das Masse Kabel angeschraubt wird.
Danke schon mal
Marco
1970 Ford Torino GT 429
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Mahlzeit,
reichts dir so:
reichts dir so:
- Dateianhänge
-
- IMG_2317.JPG (277.31 KiB) 10412 mal betrachtet
-
- IMG_2316.JPG (296.08 KiB) 10412 mal betrachtet
- Mestro
- Supporter
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 429 4V
- Wohnort: 58509 Luedenscheid
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Hi Markus,
Wenn du Licht einschaltest, brennt dann bei dir im Cockpit die beiden Blinkeranzeigen?
Gruß
Marco
Wenn du Licht einschaltest, brennt dann bei dir im Cockpit die beiden Blinkeranzeigen?
Gruß
Marco
1970 Ford Torino GT 429
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Mahlzeit Marco,
wie meinst du das genau? Die brennen nur wenn ich blinke? Versteh ich nicht
Ich kann später mal guggen, wohin Minus geht. Reicht dir das dicke schwarze? Denk das geht zum Anlasser?
Viele Grüße, Markus.
wie meinst du das genau? Die brennen nur wenn ich blinke? Versteh ich nicht
Ich kann später mal guggen, wohin Minus geht. Reicht dir das dicke schwarze? Denk das geht zum Anlasser?
Viele Grüße, Markus.
- Mestro
- Supporter
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 429 4V
- Wohnort: 58509 Luedenscheid
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Hi Markus,
Bei mir brennen die dauerhaft sobald ich Licht einschalte.
Ja vom Starter kommt ein dickeres, aber das mit der Klemme ist noch dicker und geht an? Block oder Chassis (wohin genau)
Viele Grüße
Marco
Bei mir brennen die dauerhaft sobald ich Licht einschalte.
Ja vom Starter kommt ein dickeres, aber das mit der Klemme ist noch dicker und geht an? Block oder Chassis (wohin genau)
Viele Grüße
Marco
1970 Ford Torino GT 429
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: MI
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Moin,
achtung nicht verwechseln, das dicke Kabel vom Anlasser ist das Pluskabel und hängt am Startrelais und geht von dort aus an den Pluspol der Batterie.
Das Minus-/Massekabel ist bei Fordmotoren üblicherweise unten am Motorblock an der Beifahrerseite befestigt, meistens irgendwo zwischen Vorderkante des Blocks und Motorhalter.
Wenn die Blinkerkontrollen beide leuchten, hast du mal die Birnen der vorderen Blinker und der Sidemarker kontrolliert? Nicht dass da falsche drinnen sind oder sonst irgendwas vermurkst ist. Bei meinem Torino waren an der Stelle Masseprobleme und da war auch eine Blinkerkontrolle dauerhaft an.
Gruß
Dennis
achtung nicht verwechseln, das dicke Kabel vom Anlasser ist das Pluskabel und hängt am Startrelais und geht von dort aus an den Pluspol der Batterie.
Das Minus-/Massekabel ist bei Fordmotoren üblicherweise unten am Motorblock an der Beifahrerseite befestigt, meistens irgendwo zwischen Vorderkante des Blocks und Motorhalter.
Wenn die Blinkerkontrollen beide leuchten, hast du mal die Birnen der vorderen Blinker und der Sidemarker kontrolliert? Nicht dass da falsche drinnen sind oder sonst irgendwas vermurkst ist. Bei meinem Torino waren an der Stelle Masseprobleme und da war auch eine Blinkerkontrolle dauerhaft an.
Gruß
Dennis
- Mestro
- Supporter
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
- Modell: Torino GT
- Baujahr: 1970
- Motor: 429 4V
- Wohnort: 58509 Luedenscheid
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Hi Dennis,
danke für Hinweis. Werde ich direkt heute abend mal prüfen (ich meine in einer Fassung sah es nicht so prall aus ...)
Wegen dem Massekabel bin ich jetzt an den Motorblock (an einen Butzen hinter der Lichtmaschine) gegangen. Nur worüber bekommt die Fahrzeugkarosse dann Masse (von der Lichtmaschine geht ein Kabal an die Karosse?)
Viele Grüße
Marco
danke für Hinweis. Werde ich direkt heute abend mal prüfen (ich meine in einer Fassung sah es nicht so prall aus ...)
Wegen dem Massekabel bin ich jetzt an den Motorblock (an einen Butzen hinter der Lichtmaschine) gegangen. Nur worüber bekommt die Fahrzeugkarosse dann Masse (von der Lichtmaschine geht ein Kabal an die Karosse?)
Viele Grüße
Marco
1970 Ford Torino GT 429
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
- Modell: Torino Squire
- Baujahr: 1970
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: MI
- Kontaktdaten:
Re: Masseverkabelung
Moin,Mestro hat geschrieben: Wegen dem Massekabel bin ich jetzt an den Motorblock (an einen Butzen hinter der Lichtmaschine) gegangen. Nur worüber bekommt die Fahrzeugkarosse dann Masse (von der Lichtmaschine geht ein Kabal an die Karosse?)
wo eine weitere Masseverbindung ist, kann ich dir nicht mal genau sagen
Einige US-Fords aus der Zeit haben ein relativ kurzes Masseband zwischen der Rückseite des Zylinderkopfes und der Spritzwand (auf der Beifahrerseite).
Schaden kann es jedenfalls nicht, sowas zusätzlich zu verbauen.
Gruß
Dennis
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast