Joe hat geschrieben:Hab jetzt meine C4 Trans zerlegt und alles hübsch mit Photos
dokumentiert. Vorgegangen bin ich wie im Haynes Techbook,
nur das Kapitel mit der high-reverse clutch Zerlegung mußte
ich aussparen, da diese mit der forward clutch fest verbacken
war und nur mit Gewalt zu trennen war.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 051&type=3
Gruß
Jörg
C4 Transmission disassembly
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Re: C4 Transmission disassembly
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Re: C4 Transmission disassembly
Jungs!
Vielen Dank für die Tipps! Die erste Bestellung ist schon raus an us-parts.
Mein Getriebe verliert schon recht viel an der Schalthebelwelle. Den Geriebeölfilter habe ich schon.
Kann man die Bremsbänder auch "ambulant" tauschen? Einstellen hat jetzt nicht so viel geändert, dass der Wechsel vom 2 in 3 sauber vonstatten geht.
In Moment liegt ein zerlegter Vergaser zum Überholen auf dem Esstisch-es hat auch Vorteile, wenn man Single ist
Hoffentlich bin ich fertig bevor der Winter zu Ende ist Nach dem aktuellen Wetterbericht sind die Chancen (leider) sehr gut
Grüße
Tom
Vielen Dank für die Tipps! Die erste Bestellung ist schon raus an us-parts.
Mein Getriebe verliert schon recht viel an der Schalthebelwelle. Den Geriebeölfilter habe ich schon.
Kann man die Bremsbänder auch "ambulant" tauschen? Einstellen hat jetzt nicht so viel geändert, dass der Wechsel vom 2 in 3 sauber vonstatten geht.
In Moment liegt ein zerlegter Vergaser zum Überholen auf dem Esstisch-es hat auch Vorteile, wenn man Single ist
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Re: C4 Transmission disassembly
Hi Tom,TomTorino hat geschrieben:Jungs!
Vielen Dank für die Tipps! Die erste Bestellung ist schon raus an us-parts.
Mein Getriebe verliert schon recht viel an der Schalthebelwelle. Den Geriebeölfilter habe ich schon.
Kann man die Bremsbänder auch "ambulant" tauschen? Einstellen hat jetzt nicht so viel geändert, dass der Wechsel vom 2 in 3 sauber vonstatten geht.
In Moment liegt ein zerlegter Vergaser zum Überholen auf dem Esstisch-es hat auch Vorteile, wenn man Single ist
Hoffentlich bin ich fertig bevor der Winter zu Ende ist Nach dem aktuellen Wetterbericht sind die Chancen (leider) sehr gut
Grüße
Tom
ja das intermediate band soll man wohl auch im eingebautem Zustand wechseln können. Anleitungen dazu gibt es meine ich bei youtube, oder einfach mal googeln.
Beim hinteren Bremsband geht das wohl nicht. Wenn bei Dir der 2-3 shift nicht funzt, ist es aber eher auch das intermediate band, wobei es auch noch viele andere Ursachen haben kann.
Für eine Saison mag das reichen. Ich würde Dir für nächsten Winter eine Generalüberholung empfehlen, um alle Dichtungen, Lager etc neu zu machen.
Evtl. noch ein kleines Shift-Kit verbauen, dann schaltet er knackiger Weiß bei mir aber auch noch nicht, welches ich da nehmen werde.
Fortsetzung zur C4 folgt, wenn die Teile da sind...
Gruß
Jörg
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Re: C4 Transmission disassembly
Vielen Dank für die Info
Auf DUTUBE habe ich bisher noch nichts gefunden bzgl. "ambulantem" Wechsel.
Erst mal den Schaltwellendichtring und den Filter wechseln. Dabei kann ich mir die Bandgeschichte mal genauer anschauen. Ich muss auch noch mal versuchen nachzustellen. Die Anleitung auf Dr.Mustang gefunden hat so richtig nicht gefunzt. Habe jetzt einen anderen Anzugmoment gefunden.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht vom Zusammenbau und den "Jippie, es funzt super"-Post
Auf DUTUBE habe ich bisher noch nichts gefunden bzgl. "ambulantem" Wechsel.
Erst mal den Schaltwellendichtring und den Filter wechseln. Dabei kann ich mir die Bandgeschichte mal genauer anschauen. Ich muss auch noch mal versuchen nachzustellen. Die Anleitung auf Dr.Mustang gefunden hat so richtig nicht gefunzt. Habe jetzt einen anderen Anzugmoment gefunden.
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Re: C4 Transmission disassembly
Mit den Anzugmomenten ist das ohnehin so eine Sache.
Selbst in den Shop manuals stehen oft astronomische Werte.
Z.B. sollte die Ölablaßschraube am Wandler mit 20-30 ft-lbs
angezogen werden... doch ein wenig viel für ein Feingewinde...
Aufpassen auch auf ft-lbs und inch-lbs !!!
Umrechnungstabellen auf Nm gibt´s über google.
Gruß
Jörg
Selbst in den Shop manuals stehen oft astronomische Werte.
Z.B. sollte die Ölablaßschraube am Wandler mit 20-30 ft-lbs
angezogen werden... doch ein wenig viel für ein Feingewinde...
Aufpassen auch auf ft-lbs und inch-lbs !!!
Umrechnungstabellen auf Nm gibt´s über google.
Gruß
Jörg
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Re: C4 Transmission disassembly
Danke für die Erinnerung!
Vergesse seit nem halben Jahr den Ausdruck in die Werkstatt zu schleppen!
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